• Blut-Tetralogie   Dark Space
D

Daywalker

Einige hier wissen ja das ich Musik mache und da dachte ich mir so, stellste die Seite doch einfach mal hier rein.
Viel Spaß beim Lauschen, dürfte eigentlich für jeden was dabei sein.

http://www.soundofflex.de/
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Hi,
Ich hab mal ne Frage und zwar...
Du machst doch Sounds oder?
Wie du sicherlich weißt habe ich ein Projekt am laufen und will dort natrülich auch sounds unterbringen^^
Momentan nehme ich die Sounds von http://www.findsounds.com/ und http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm . ICh kann daraus nicht erkennen ob ich die Sounds frei verwenden darf oder nicht... und mit selber Sounds machen habe ich keine Ahnung...^^ Hoffe du kannst mir weiterhelfen...


MFG

DaCube
 
H

Hartmut

Na ich denke mal sofern da auf den Seiten steht das sie zur Freien verwendung sind kannst du die ruhig nutzen, meistens steht da nichts bei, dann sollte man schon vorsichtig sein.
 

bob7

__________________
FindSounds - Die halten sich rechtlich den Rücken frei:

FindSounds
Search the Web for Sounds


Copyright Policy

When you perform a search using FindSounds.com or the WebPalette feature of FindSounds Palette, you obtain links to audio files hosted by Web sites throughout the world. The sounds in these audio files may be copyrighted and their use governed by national and international copyright laws. We do not offer advice on the fair use of these files.

In compliance with the United States Digital Millennium Copyright Act of 1998, we will remove links to copyrighted sounds from FindSounds.com and FindSounds Palette at the request of the copyright holder. Such requests must be made in writing and identify the specific links to be removed. Write to...



Ich würde www.soundsnap.com empfehlen
 
N

nord-nord-west

Hier ein Tipp für Sounds:

http://freesound.iua.upf.edu

... da hab ich schon richtig gute Sachen gefunden. Sehr viel Zeugs drauf.

Das mit den Rechten... Naja. Als Websitebetreiber würde ich mich auch distanzieren wo's geht. Sicher ist sicher.

Aber auf der anderen Seite: Inwieweit sind einfache Samples rechtlich überhaupt schützbar, wenn Sie
keine Kompositorische Leistung o.dgl. beinhalten oder in irgendeinem kreativen Kontext stehen, dass man
von einer schutzwürdigen "Gestaltungshöhe" sprechen könnte? Wenn diese Sounds dann auch noch für
kostenfreie Werke benutzt werden: who cares?

Die Leute, die dort die Sounds zur Verfügung stellen freuen sich doch, wenn diese auch benutzt werden.

(natuerlich habe ich rechtlich ansonsten genausowenig Ahnung. gebe hier nur meine Meinung wieder... kenne
auch keinen, der bisher bei solchen Sachen irgendwelchen Aerger hatte)

Viele Grüße

N-N-W
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
ja die kennen wir eh schon. steht schon seit geraumer zeit im Linkportal auf der Hauptseite
und im Forumsthread für Sounds

;) Danke trotzdem
 
N

nord-nord-west

::)
Oh. Ja hab's auch grad gefunden.

Die anderen Seiten schau ich mir auch mal an!

LG N-N-W
 
Oben