• Blut-Tetralogie   Dark Space

Poldi

Mitglied
Mark Brandis - 2.Verrat auf der Venus

mb-2.jpg


Erster Eindruck: Mark Brandis befreit die Welt und erobert das Hörspielregal

Seit Gereral Gordon B. Smith nach seinem Putsch auf der Erde herrscht ist die Venus für die Gegner seiner Regierung der einzigste Zufluchtsort. Alle wissen das es einen Angriff von Smith geben wird, aber keiner weiss wann und ob die letzen Orientalischen und kleinen Kolonien ihm Stand halten können. Mark Brandis hat als Commander nun die Delta VII unter sich, dieses Schiff darf dem General auf gar keinen Fall in die Hände fallen. Aber dennoch beugt sich Brandis dem Willen seiner Vorgesetzten und startet zu einer Mission auf den Mond. Kann das Unterfangen gelinegen oder bewegen sie sich direkt in die Hände des tückischen Smith.

Nach einem Jahr geht die neue Science-Fiction Serie Mark Brandis in die zweite Runde und das nicht weniger Aufwändig und Imposant wie schon in Folge 1. Was das recht neue Label Interplanar hier umsetzt kann durchaus mir anderen vergleichbare Serien wie Perry Rhodan oder Star Wars mithalten. Die Story die unter der Regie von Joachim C. Redeker und Balthasar v. Weymarn entstanden ist hat mich vollkommen überzeugt, alles war in sich stimmig und durchweg konsequent umgesetzt.

Der Titelheld der Serie Mark Brandis wird von Michael Lott gesprochen, mit viel Elan und Eifer ist er im Einsatz um die Welt aus er herrschaft des General Gordon B. Smith zu befreien. Einen schönen Part hat in diesem Hörspiel Daniela Hoffmann in der Rolle der Angelica Nelson. Alle Beteiligten Sprecher egal ob es Dorothea Anna Hagena, Leon Boden oder Martin Wehrmann ist sind mit vollem Engagement dabei. Die Wahl für den Sprechercast hat Interplanar sorgsam ausgewähl.

Die Geräusche die hier zum Einsatz kommen könnten besser nicht sein, sie erschaffen die perfekte Weltraumatmosphäre. Dass das ganze in seiner Produktion sehr aufwenig ist, kann man defenitiv raushören. Die Musik ist passend gewählt, wenn ich auch sagen muss an er einen oder anderen Stelle hätte es etwas weniger sein gedurft. Aber soll nicht heißen das es stört....

Das Cover stammt von Silke Cronauer sie hat es durchaus verstanden Mark Brandis so in Szene zu setzten das es einen direkt Anspricht wenn man es betrachtet. Die Farben sind alle in sehr warmen tönen gehalten was das Bild nochmal lebendiger wirken lässt. Überhaupt ist die gesamte Aufmachung der zweiten Folge gelungen.

Fazit: Mark Brandis hat das Potenzial für eine große Science-Fiction Serie. Interplanar hat hier eine vielversprechende zweite Folge vorgelegt. Man darf gespannt sein wie es weiter gehen wird.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben