Poldi

Mitglied
Mark Brandis - 1.Bordbuch Delta VII

markbrandis-01-flyer.jpg


Erster Eindruck: Science Fiction der ganz grossen Klasse!

Drei der fünf Kontinete (Europa, Amerika und Afrika) haben in der Zukunft eine politische Allianz geschlossen. Mark Brandis ist Captain der Delta VII, einem Raumschiff, das grade in der Testphase ist. Als er mit seiner Besatzung auf die Erde zurückkehrt hat sich einiges getan: General Smith hat die Weltherrschaft an sich gerissen! Mark Brandis ist davon überzeugt dass dies nicht auf normalem Weg geschehen sein kann, von daher beginnt er mit Ermittlungen. Die alte Regierung befindet sich in Gefahr, kurzentschlossen kapern Mark Brandis und sein Team die Delta VII und starten eine Rettungsaktion...

Steinbach sprechende bücher heißt das Label, das hier ihre erste Hörspielserie ins Rennen schickt! Mit Mark Brandis haben sie einen Stoff gewählt, der den Sci-Fi Fans durchaus schon bekannt sein dürfte aus meheren Brandis Büchern - 31 an der Zahl. Ich denke dass dies durchaus ein Erfolg werden könnte wenn man am Ball bleibt. In der ersten Folge werden die Charaktere und die Handlung die sich aus Action und Politik zusammensetzt vorgestellt! Die Kunst hier auch noch die Spannung aufrecht zu erhalten ist den Machern durchaus gelungen!

Michale Lott als Mark Brandis war mir als Sprecher bisher völlig unbekannt, aber er macht seine Sachen wirklich gut! Einge bekannte Stimmen bekommt man auch zu hören u.a Norbert Langner (He-Man) und Rainer Schmitt (Larry Brent)! Alles in allem passen die Stimmen wunderbar zu den Charakteren die sie darstellen!

Die Geräusche die hier zum Einsatz sind ganz grosses Entertainment, die Geräuschkulisse ist genial! Star Wars like! Musikalisch hat man sich für Orchestermuisk enschieden die sich aber durchaus dezent im Hintergrund hält! Der Titelsong ist gelungen und passt zum Thema

Das Cover hat mich gleich überzeugt, hier hat der Verlag ein eigenes gewählt und nicht das vom Buch übernommen, wie man vielleicht erwartet hätte! Die Aufmachung ist in sich stimmig und durchaus passend!

Fazit: Mehr Mark Brandis braucht die Hörspielwelt! Dafür dass es das erste Hörspiel war, das Balthasar von Weymarn und Jochim-C. Redeker geschaffen hat, ist das Ergebnis fulminant! Hoffen wir, dass es noch zu weiteren Begegenungen mit Brandis kommt! Der Anfang ist gemacht!
 
Oben