bob7

__________________
Hallo Bandleader und Sänger. Ist das shure SM 58 noch immer DAS Standard-Live Mikro oder könnt ihr inzwischen andere empfehlen? Freue mich über Meinungen!
LG
 
AW: Live Standard Gesangsmikrofon

Hallo Bandleader und Sänger. Ist das shure SM 58 noch immer DAS Standard-Live Mikro oder könnt ihr inzwischen andere empfehlen? Freue mich über Meinungen!
LG

Gibt ne Menge gute Gesangsmikrofone aber Shure ist in Sachen Keule schon ganz vorne bei :) Und vor allem stimmt der Preis!!!
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Live Standard Gesangsmikrofon

Ich habs während meiner Zeit als Sänger auch verwendet, ist ein super Teil.
 
N

nord-nord-west

AW: Live Standard Gesangsmikrofon

... und ist außerdem unverwüstlich :)
 

bob7

__________________
AW: Live Standard Gesangsmikrofon

Vielen Dank! Ich sehe momentan (bei TV Auftritten oder Shows) unglaublich viele Sennheiser und dachte, da bildet sich langsam ein neuer Standard.
 
AW: Live Standard Gesangsmikrofon

Vielen Dank! Ich sehe momentan (bei TV Auftritten oder Shows) unglaublich viele Sennheiser und dachte, da bildet sich langsam ein neuer Standard.

Ich persönlich habe auch ein Sennheiser so um die 150 Euro, ich glaube das hält schon 10 Jahre und der Sound ist echt guuut.
 
D

Donnervogel

AW: Live Standard Gesangsmikrofon

Es gibt eine Vielzahl sehr guter Mikrofone, die alle das SM58 um Längen schlagen. Auch von Shure. Aus Bequemlichkeit hält sich das SM58 weiter wacker bei den Technikern und verleihern. Im professionellen Bereich ist das Neumann KMS 105 (zumeist in der Sennheiser-Funkvariante) der Standard
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Live Standard Gesangsmikrofon

Hier sollte man aber auch das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten ;).
 
Oben