• Blut-Tetralogie   Dark Space

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Ich bin ja schon eine Weile hier im Board, hab es aber irgendwie nie so ganz geregelt gekriegt, mich auch mal vorzustellen.

Tja, was gibt es groß über mich zu erzählen? Ich bin weiblich (ach, echt?), verheiratet, bin vor kurzem 29k geworden ;) und liebe Hörspiele. Aufgewachsen bin ich mit den drei ??? und den 5 Freunden (TKKG konnte ich immer ausweichen). Vor 3 Jahren bin ich nach langer Pause wieder zu den Hörspielen gekommen und höre seitdem viele verschiedene Sachen. Neben den drei ??? , Point Whitmark und Andi Meisfeld höre ich John Sinclair 2000, Gabriel Burns und viele andere Sachen. Auch Hörbücher, vor allem von Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich höre ich sehr gerne.

Wenn ich mich nicht hier oder in den Weiten des WWW herumtreibe findet man mich seit fast 2 Jahren auch bei der Fragezeichen Neuvertonung. Dort spreche ich u.a. Jelena Charkova. Auch bei anderen Produktionen bin ich vertreten.

Wenn ich mal keine Hörspiele spreche oder höre (oder sonst im Netz surfe) bin ich auch gelegentlich als DJane bei einem kleinen Flatcast-Stream zu hören.

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Wenn noch Fragen offen sein sollten stellt sie.

*winks*


Meine Rollen beim Hörspielprojekt:
Die Schöpfung - Eva
Insel des Überlebens - Britt
Herzenssache - Schwester Angelika
She-Ra - Frosta
Studis-Clan 1 - Eva Schubert
Die große Reise zum Vater - Mutter
Fuchsfeuer 1 - Ina Himberg
Studis-Clan 2 - Frau Schütze
Honking on heavens door - Reiseführerin
Hexensabbat - Lisa
Nachts wenn der User schläft - Betriebssystem
Desdemona II - Marina
Holz & Hafer - Mutter
Bezaubernde Schwestern 1 - Grandma Johanna
Captain Kenneth 2 - Hologramm
Flammflü 1 - Ameise
Fuchsfeuer 3 - Maria
Blutgräfin 3 - Schwester Gabriela
Hydrophobia - Bordcomputer
Nightmares - Adele Mitchell
Eins/Null - Olga
Die Fälle des Jeffrey Dexter 2 - Mrs. Dorsten
KomA - Friseurin Brigitte
Im Dunkel der Zeit - Marianne Schneider
Rollen außerhalb des Hörspielprojektes (jedoch übers Hörspielprojekt):
Quiqueck & Hämat Folge 34 - Mutter Traudl (Hörspiel)
Slipstream 1, die Zukunft hört - Boss-Lady, Bedienung, reiche Frau (Film)
Paulo Coelho Hexenprojekt - Frau aus Kanada (Film, Wettbewerb)
Die ewige Wächterin - Ysera, Alexstrasza (WoW Film)
Das Band zur Schöpfung - Elfenkönigin (Wettbewerb)
Der letzte Kontakt 1 - alte Dame im Kaufhaus (Hörspiel)
Aeonium 4 - Lady Katrana Prestor (Hörspiel)
The real Ghostbusters 47 - Alte Dame (Hörspiel)
Adash 3 - Bravisa Arelas (Spiel)
SF-Radio - Hörspielrezession
Teen Agent 1 - Mitarbeiterin
Bloody Weekend - Kate

Kurzgeschichten-Podcast
Neuvertonung:
??? Fragezeichen-Neuvertonung - Jelena Charkova, Miss Bennet, diverse Kleinrollen
Tondokumente - diverse Rollen
Iudicae - Mutter
Diverse Hörspiele
Sonstiges/Kommerzielles:
Andi Meisfeld und die Alptraumparty/Dreamland (gaaaaaaaaaanz leise im Hintergrund am schnarchen ;) )
Andi Meisfeld Podcast 4
Andi Meisfeld 5 - Küchenhilfe
Die letzten Helden 2 - Händlerin
Gerade in Arbeit:
Diverse ???-Hörspiele
Das Sterben der Wächterin - Lynore Windstreich (WoW-Machinima)
Solpicierre - Moderation im Making Of
Triggers 1.1 - Ansage 1
Horrorstories - Geistermädchen
Team Undercover 10 - Kellnerin
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcisWorld

StudisClan
Na dann mal ein dickes HALLO von mir!

Kenne dich ja schon,aber zu hast recht, besser spät als nie!
Was ich allerdings gar nicht wusste, ist, dass du schon bei Hörspielen mitgewirkt hast und dann noch bei den Drei ???.
WOW***Respekt!!!

LG
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Nur bei der Neuvertonung, Marcis - bei den Originalen nicht.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo auch von mir!
Jelena Charkova, ist das nicht die Figur, die im Rollstuhl sitzt, Geige spielt (Teufelsgeiger) und Justus Jonas zur Weißglut treibt weil sie ihn immer anfährt (nicht wörtlich gemeint) und eh alles besser weiß als er? Ich erinnere mich da an die Geheimschrifttinte, ...

Wenn dem so ist, dann ein RIESEN Respekt. Tolle Rolle!!!

Was genau bedeutet denn Neuvertonung?
 

Horror

Mitglied
Ha, jetzt darf ich auch! :D

Herzlich Willkommen im Forum!

Und die 3 Fragezeichen Neuvertonungen habe ich mit großer Begeisterung gehört, da sie wirklich überraschend gut geworden sind!

Sehr geil! 8) :)


H
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
Da hast du Recht, Grisbert. Genau die Jelena. Justus anzuzicken macht einfach Spaß. *breit grins*

Hmmm, wie soll man die Neuvertonung beschreiben. Es gab da ja diesen Rechtsstreit, aufgrund dessen keine neuen Hörspiele auf den Markt kamen. Ein Freund von mir kam auf die Idee, da ja viele Sachen aus den Büchern nicht in den Hörspielen vorkommen, selber eigene Scripte nach den Büchern zu schreiben.

Mittlerweile haben wir 12 Hörspiele veröffentlicht (oder sind es doch schon 13?). Bei 3 Hörspielen mussten wir den Download erstmal stoppen, da Europa die jetzt auf den Markt bringt.

Das ganze Projekt ist von Kosmos lizenziert und auch von Europa abgesegnet.

Neben den Hörspielen der drei ??? haben wir auc eigene Projekte, u.a. die Tondokumente. Es gibt auch ein Fanhörspiel von Hansamaniac hinsichtlich der Ferienbande *mal zu Hansa wink*.

Falls ich den Link reinsetzen darf: www.neuvertonung.de, von dort kommt ihr auf die anderen Hörspiele (entweder unter Serien oder unter Einzelhörspiele).

Nachtrag: Danke für das Lob, Horror. Das hört man gerne.
 
Oben