Cinestar

Neues Mitglied
Ein Hallo an alle, die das grade lesen.

Seit einigen Jahren arbeite ich bereits an einem Programm, welches anderen Menschen dabei helfen soll Deutsch zu lernen.
Dazu benutze ich eine neuartige Methode, die ich mir selbst angeeignet habe.
Obwohl diese Methode sehr einfach aufgebaut ist, soll sie dem Nutzer helfen einen leichteren und einfacheren Weg zu finden auf dauer eine fremde Sprache zu lernen.
Das Programm selber ist aus verschiedenen Dialogen aufgebaut.
Dieses Programms soll aus mindestens 10 Teilen bestehen und dann fortgeführt werden.
Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass das Programm für alle Menschen kostenfrei zugänglich sein soll.

Bis jetzt konnte ich den ersten Teil des Programms fertig stellen.
Dieser Teil besteht aus c.a 6000 Sätzen.
Der Wortschatz des ersten Teils umfasst etwa 700 Wörter.
Momentan ist es noch schwer für mich zu sagen, wie viele Wörter genau in der Vollversion enthalten werden soll.
Das Verfassen und Fertigstellen der Dialoge kosten mich viel Zeit, auch weil es ein kreativer Prozess ist.
Die Arbeit an dem Programm soll auch nach Abschluss des ersten Teils noch mehrere Jahre weitergehen.
Mein Ziel ist es auch das Programm mehrsprachig zu gestalten.

Im Laufe der Zeit sollen neben den deutschen Texten und Stimmen auch anderssprachige Texte und Stimmen benutzt werden, um allen nach längerer Zeit eine breite Menge an Sprachen anbieten zu können, mit denen man lernen kann.
Doch bis jetzt liegt meine Priorität bei dem Lernen von Deutsch.
Nachdem das Programm in verschiedene Sprachen der Welt übersetzt ist, kann ich mir die endgültige Nutzerzahl nicht einmal vorstellen.
Doch die Arbeit an diesem Programm soll auch danach noch weitergeführt werden.
Sobald ein weiterer Teil fertiggestellt wird, wird dieser direkt zu dem Programm hinzugefügt.
Dies soll so lange fortgeführt werden, bis ein breites Spektrum von Themen und Sprachen abgedeckt ist.
Auf Grund dessen, dass ich alleine arbeite brauche ich allerdings noch Hilfe von deutschsprachigen Menschen, die bereit für mich wären einige meiner Texte zu vertonen.

An alle, die Interesse an dem Projekt haben und bereit wären mir zu helfen, schicke ich ein paar Texte aus meinem Programm zu, um sich sein eigenes Bild zu machen.

Ihre Aufgabe wird es dann sein für mich die Texte einzusprechen und mir diese zu schicken.
Für die Vertonung ist wichtig, dass jeder Satz deutlich ausgesprochen werden muss.
Die gesamte Sprechzeit des ersten Teils beträgt ca. 3 bis 4 Stunden.
Nach der Vertonung des ersten Teils können Sie das Programm herunterladen.
Und für das Finden von Fehlern im Programm, Kommentare ihrerseits, oder Empfehlungen zu meinem Programm wäre ich äußerst dankbar.
Ich freue mich auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Liebe Grüße,
Andrej Bejfus
www.bejfus.de
bejfus*gmail.com
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Jeder, der an der Projektarbeit teilnimmt, wird als Teilnehmer in die Geschichte des Programms eingehen.
Bei finanziellem Erfolg, und daran habe ich keinen Zweifel, soll jeder eine je nach Arbeit angemessene Belohnung erhalten.
Hallo Andrej. Ich möchte einem Administrator oder Moderator hier nicht unbedingt vorgreifen, aber wenn du mit dem Projekt kommerzielle Absichten verfolgst, bis du in dieser Community möglicherweise nicht ganz an der richtigen Stelle...
 

Cinestar

Neues Mitglied
Na sicher. Ich habe es geschrieben. Das Programm für alle Menschen kostenfrei zugänglich sein wird. Erfolg ist Anerkennung und Spende.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Cinestar,

ich bin grade auf diesen Beitrag gestoßen und habe eine Frage dazu. (Übrigens sind wir hier alle "per du" :))

Einerseits schreibst du:
Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass das Programm für alle Menschen kostenfrei zugänglich sein soll.
und andererseits
Bei finanziellem Erfolg,
Wie passt das zusammen? (Die Frage ist nicht böse gemeint! Ich bin nur neugierig. :))

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Cinestar

Neues Mitglied
Hallo @Cinestar,

ich bin grade auf diesen Beitrag gestoßen und habe eine Frage dazu. (Übrigens sind wir hier alle "per du" :))

Einerseits schreibst du:

und andererseits

Wie passt das zusammen? (Die Frage ist nicht böse gemeint! Ich bin nur neugierig. :))

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
Ok. Gelöscht.
 

NickW.

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, ich würde meine Stimme auch gern zur Verfügung stellen. Ich habe zwar noch keine Sprechproben online, besitze aber trotzdem etwas Erfahrung :)
 
Oben