• Blut-Tetralogie   Dark Space
S

Schneeschaufel

Dodo -1- Dodos Rückkehr

dodo1.GIF


Klappentext / Kurzbeschreibung :

Dodos Alltag bei seiner Omi ist klar geordnet: Freitag ist
Rasenmäh-Tag, Samstag ist Straßenkehr-Tag, doch am
Montag - dem Wäschewaschen-Tag - verändert sich Dodos
Leben auf einen Schlag. Und zwar im wahrsten Sinne
des Wortes, denn er lernt unfreiwillig den winzig kleinen
Strom-Tom in einer Telefonzelle kennen, der Dodo mit
einem gekonnten Stromschlag dazu bringt, ihn zu schlucken.
Zusammen - mit Strom-Tom im Bauch - machen
sich die Beiden auf die Suche nach dem magischen rotgelb
gestreiften Löffel auf der anderen Seite der Grenze!
Eine skurile Reise nach Lichtwiese beginnt und Dodo
lernt nicht nur das süße Mädchen Elenor kennen, sondern
auch Elefanto und Muscheln mit Heimweh. Alles ist einfach
toll, toll, toll und super toll, bis plötzlich....

Bewertung :

Das gefiel mir gut :

+ Eine völlig abgedrehte Story
+ Hammer gutes Zusammenspiel zwischen Sound, Musik & dem Rest
+ Gigantische Sprecherleistungen (alle, in jeder Hinsicht)
+ Ganz großes Ohrkino (Musik & Effekte) !
+ Nimmt sich selber nicht ernst, aber stilvoll und gut
+ Pure Dodophonie, einfach nur gut !

Das war nicht gut :
(... ich wollte auch mal was Bescheuertes schreiben ...)

- Ein ganz kleiner Logikfehler, den aber vermutlich Wenige raushören werden (Die Eisfriedel mit der Sahne - erst ohne, dann mit)

Gesamtwertung : 90 von 100 Punkten

Quellenangabe :

Cover-Webspace www.audiobunker.de
Klappentext und Copyright www.lauscherlounge.de
Detailbewertung : Dodo -1- Dodos Rückkehr

Weitere Infos :

Dieses Hörspiel ist berreits erschienen.
Dodo -2- erscheint am 11. 11. 2008
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Der Bewertung kann ich nur zustimmen. Wer das noch nicht kennt und es auch gerne mal lustig hat, der sollte sich das auf jedenfall einmal anhören :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hier durfte man nur längere Äußerungen tätigen, oder? Ansonsten würde ich nur ein bekräftigendes Yepp! einflechten.
 
S

Schneeschaufel

omg .. noch länger ? die anderen schreiben doch schon Romane ::)

Ich nenn das aber auch mehr ne Kurzbewertung, statt ne Rezension, .... wieso, nich gut ? Romane schreiben liegt mir nicht, doch habe ich trotzdem das Bedürfnis meinen Senf mit dem Rest der Welt zu teilen ;D

## ne mal ehrlich, ich hatte erst immer nen recht langen Text, wie z.b. auch in der Hörspielhölle zu finden ist, aber irgendwie funzte dem nicht so richtig. Dann hab ich versucht nur noch nen 3 - Zeiler drunter zu schreiben, alg. Meinung ...unsw ... aber auch das war nicht echt ne Pracht (War vom Inhalt her irgendwie viel zu wenig). Also hab ich alles noch mal umgeworfen und ein "+" / "-" gemacht. Neben dem ist, zumindest auf der Homepage, noch ein Punktesystem angebracht, das in x von max 100 Punkten einzelne Dinge wie Story, Spannung, Musik, Sprecher, und Cover bewertet.

Weil irgendwie : Punkt 1 - Solls Hobby nich in "Arbeit" ausarten
Und nebenher : Punkt 2 - Bin ich eigentlich der einzigste der irgendwie keinen Bock hat immer erst nen halben Roman lesen zu müssen, um raus zu kriegen was mit dem Hörspiel los ist ??? Weil mal ehrlich, ich z.b. weiß inzwischen das ich mich auf die Meinung der Hsp-Hölle eigentlich ganz gut verlassen kann. Wenn Mr. Blitz jetzt nur noch ne Schulnote drunter schreiben würde, tät ik mir freuen. Weil ehrlich : Zeit gespart, und nein, ich steh nicht auf seine Worte, sonder auf den Inhalt des vorgestellten Hörspiels, also gut, oder mittel, oder nicht ... ~o~
Und so nebenher noch : zumindest auf der Hp verlink ich jede meiner Kurzbertungen mit der sehr ausführlichen Besprechung in der Hsp Hölle, also wer lesen will ist dort nur einen Klick von etwas ausführlichem entfernt ...

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn, :

Hier so nun besser nicht ? Sagt´s mir einfach, bewerft mich mit nem Wattebällchen, soll nich das Problem sein ? Schaufel findet schon ein Board in dem 2 Handvoll Kurzblahbewertungen überleben tun ... ;) ;)
 

bob7

__________________
Nein, Searge meinte nicht Deinen Beitrag, sondern seinen Beitrag. Er hätte eigentlich nur "Yepp" schreiben wollen.
Du hast alles richtig gemacht! ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Genau das ist es Bob! Es steht doch in den Forenregeln man sollte solche kurzen "Ausbrüche" vermeiden. Deswegen habe ich das etwas verklausoliert gemacht. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
[size=10pt]Oh wie ich diese Serie Liebe ,die ist einfach abgefahren genial mega super ist.[/size]

[size=10pt]Und Vor allem auch weil der Andreas Fröhlich dabei ist.
lv25.gif
[/size]

[size=10pt]Die Folge hat etwas, und ich bin schon sehr gespannt auf die zweite folge die am 11,11,2008 [/size]
Erscheint
[size=10pt]Und ich muss immer wieder lachen wegen [/size]Brennesseltee.


Gruss Swetty8
 
S

Schneeschaufel

Nesseltee ? Hm ... wenn du meinst ? ---

Mir viel besonders das gut gemacht Zusammenspiel zwischen Effekten, Musik und den Dialogen auf. Die Einbindung Dieser ging teilweise schwer unter die Haut. Die Szene mit dem Strom - Tom in der Zelle -- einfach nur Hammer. Wer nun auch immer, aber da hat sich jemand mal so richtig die Ehre gegeben.

Bin dementsprechend schon von technischer Seite her mehr als nur gespannt was noch kommt. Von dem Teil kann man echt noch was lernen ...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Inzwischen ist DODO 2 erschienen:
Dodos Suche

http://img511.imageshack.us/img511/9593/pim979662600600mq5.jpg

Omi ist verschwunden! Gemeinsam mit Strom-Tom und Elenor macht sich DODO auf die Suche nach ihr und dem magischen Löffel. Doch schon bald kommen die drei einem unheimlichen Geheimnis auf die Spur...

Als Sprecher sind u.a. dabei:
Ekkehardt Belle, Andreas Fröhlich, Luise Lunow & Erich Räuker, Dörte Lyssewski, Michael Iwannek, Joachim Tennstedt

Bei Soforthoeren.de zum Beispiel hier als Download käuflich zu erwerben.
Ich hab's noch nicht gehört, gehe aber ebenfalls von einem tollen zweiten Teil aus.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Also Teil 1 fand ich schon sehr gut. War mal was anderes Phantastisches.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich habe mir den zweiten Teil auch gekauft und werde das mit den anderen auch machen (Ich glaube 6 Teile sind es). Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen, ich glaube noch besser als der erste. Was daran lag, das dort einige mysteriöse Sachen passieren, es eine art Holodeck gibt und... ach ich erzähl nicht mehr weiter, aber die Serie ist toll :).

Wichtig für Ersthörer: Man muss die der Reihe nach hören, also sollte man nicht mittendrin einsteigen.
 

Swetty8

Foren-seelen
Dodo Nr. 2 - Dodos Suche (Lauscherlounge)


Ja und da ist wider der Brennesel Tee ;D

Für Sternchen :) Ich soll ja berichten


Ich habe sie sie jetzt gestern Abenden endlich angehört, und gleich Komplet durch gehört. Das Passiert ja nicht oft bei mir.


Echt abgefahren Story wer so was liebt ist hier genau richtig.

Dodo geht auf die suche nach der Omi und erlebt so einiges,und Strom-Tom hilf im dabei den Finde ich jetzt auf einmal sehr Sympatisch weil er Dodo Hilft. Der Humor kommt hier auch nicht zu kurz. Doch der Schluss Passt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Ich habe nur so gedacht da sieht man wider das Böse singt. Aber ich will hier nicht zu verraten. Ich hatte schon fast ein wenig Angst um DODO .

Was mir besonders gut gefallen hat , der Song am Schluss. Die Musik war Klasse so wie auch die Effekte.


Und die Sprechen fand ich sehr gut. Eigentlich waren alle super. Aber der Andreas Fröhlich war wider mal der Hammer. Ja ja ich weis.
smile




Also auf jeden Fall freue mich schon wider auf Folge 3 hoffentlich dauert es nicht zu Lange das man wider DODO lauschen kann. Auf jeden Fall Hörens Wehrt. 8)



Hierzu geben ich 1 A
mx25.gif




Gruss Swetty8
 
A

Arielle

Hört sich super an. Jetzt weiß ich was ich mir zu Weihnachten wünsche!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben