Kaius

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

hier sind nun ein paar Sprechproben von mir und ich freue mich über Rückmeldung.




Erzähler für Erwachsene


Erzähler für Kinder


traurig


fröhlich


piepsig


niedlich


genervt


fieses Lachen


böses Lachen


dümmlich


abfällig


ängstlich


wütend


Frosch


Psychopath


Werbesprecher
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, dann schreibe ich dir mal ein bisschen was aus meiner bescheidenen Laien-Perspektive:

Alles in allem: Ich höre eine schöne Stimme mit guter Variationsbreite im Ausdruck! Verstellte Stimmlagen klingen realistisch und nicht "bemüht". Das gefällt mir.

Ein paar wenige Male scheinen allerdings Endsilben (das berühmte "en" ) verschluckt zu sein, z.B. beim Erwachsenenerzähler (wie ein... reifen Apfel) oder bei "niedlich" (Problem...)

Die Emotionen finde ich gut, auch wenn ich gelegentlich noch Steigerungspotential sehe, z.B. bei "fröhlich" oder " "wütend" (das komplette Ausrasten wäre durchaus interessant gewesen :) ). Der Werbesprecher hätte auch vielleicht noch einen Tick mehr Enthusiasmus vertragen können.

Ansonsten höre ich überall noch einiges an Raumhall. Aber dafür haben wir hier echte Technik-Experten mit Fledermausohren, die dir mit Rat und Tat zu Seite stehen können.
 

Kaius

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi MonacoSteve,

danke dir für dein Feedback. Tatsächlich habe ich es schon vor einiger Zeit gelesen und seitdem mehr auf die Endsilben geachtet. Aber wow, das hat mich ganz schön verunsichert. Aber danke für den Anreiz, noch etwas mehr Acht zu geben. Den Raumhall, nun, also ich höre den nicht. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen? Ich benutze eine Sprecherbox, vielleicht muss ich zum Boden hin noch etwas abschirmen, mal schauen.

Beste Grüße
Kai
 
Oben