B

balou

Hallo,
ich bin der Balou und wollte mich hier mal umsehen, da ich sehr oft Hörbücher konsumiere (überwiegend zum Einschlafen da Stille sich mit dem Tinitus nur sehr schlecht verträgt), und wollte euch hier etwas unterstützen. Endgültig auf diese Seite gestoßen bin ich bei einer Hörbuchsuche auf Youtube und wollte mir das ganz mal anschauen.
Ich habe Audioengineering studiert, betreibe mein kleines Homestudio.
Was genau ich hier machen will weiß ich noch nicht, vermute aber dass es in die Richtung Cutter geht, oder teilweise falls mal ein wenig Musik geschrieben werden muss auch das. Am Sprechen selbst hätte ich evtl. auch Spaß, jedoch glaube ich nicht dass das meine starke Seite ist, da ich vermutlich Schwierigkeiten haben werde Emotionen glaubhaft rüberzubringen.
Joa sonst wüsste ich nicht was ich dem noch hinzufügen sollte, wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten werde ich diese gerne beantworten.
Also freue ich mich darauf dieses Forum öfter zu nutzen und an interessanten Diskussionen teilzunehmen, und generell auf ein freundliches Foren-klima.
LG Balou

(Ja so werde ich auch im echten Leben immer genannt..)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ja halloo erstmal

Hallo Balou,

na dann herzlich willkommen hier im Hoertalkforum. :wink:

Wenn ich mir so Deine Vorstellung durchlese, würde ich sagen Du bist hier genau richtig.
Und gerade Cutter werden (vermutlich weil das so ein arbeitsintensiver Job ist) immer händeringend gesucht.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Durchstöbern des Forums und beim Mitmachen.

Ach so, entschuldige die indiskrete Frage, aber es interessiert mich wirklich: Audioengineering und Tinitus? Da gibt es keine Probleme, da man sich in diesem Job ja gerade auf seine Ohren verlassen muß?

Gruß, Markus
 
B

balou

AW: Ja halloo erstmal

Ach in meinen Augen ist Tinitus eine Sache wie mittelmäßiger Raumklang, schlechte Boxen oder Kopfhörer....es ist eigentlich nicht gut damit zu mischen, aber man muss wissen wie man damit umgeht, dann wird das ganze schon ;) ausserdem höre ich ihn nur bei Stille, von daher ist das schon in ordnung...hab ihn auch seit meiner frühen Kindheit, und man kann sich an alles gewöhnen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ja halloo erstmal

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim diskutieren und mitmachen!
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ja halloo erstmal

Hallo Balou, herzlich Willkommen!
Sag mal, Du kommst nit zufällig aus Vechta, wa? :D
Schöne Grüße und viel Spaß hier im Forum,
Michael
 

Atreya

Mitglied
AW: Ja halloo erstmal

Herzlich Willkommen Balou und viel Spaß hier im Forum, Cutter werden immer gebraucht hier und sind heiß begehrt :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben