[Intern] Sprechprobe: Rainer

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Rainer

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

hier ist nun meine neue Sprechprobenseite. Ich werde sie immer wieder aktualisieren. Die ersten beiden Erzählertakes habe ich vor einigen Wochen neu aufgenommen. Den Rest habe ich vorerst mal von meiner alten Seite übernommen, da sich hier eigentlich nichts geändert hat. Demnächst werde ich die Seite um neue Aufnahmen ergänzen.

Stand: Januar 2020

Die Grund-Sprechproben:
Erzähler 1: Aus dem Roman "Prestige" von Christopher Priest
 
Erzähler 2: Aus dem Roman "Der Hobbit" von J.R.R Tolkien
 
genervt
 
traurig
 
fröhlich
 
wütend
 


Hörspiel-Auszüge:
Auszug aus "Zukunftschroniken - Der nächste Schritt der Evolution" - Rolle: Gus
 
Auszug aus "Der gewundene Pfad - Hunde des Krieges" - Rolle: Hauptmann Roan
 
Auszug aus "Zukunftschroniken - Der einsame Lotse" - Rolle: Piero Noxx
 
Auszug aus "Der irische Tod" - Rolle: Bob, der Wirt
 
Auszug 1 aus "Die letzte Fahrt der Nautilus - Teil 1" - Rolle: Kapitän Nemo
 
Auszug 2 aus "Die letzte Fahrt der Nautilus - Teil 1" - Rolle: Kapitän Nemo
 


Verschiedenes:
Märchenfigur: Meine Theaterversion der Raupe aus "Alice im Wunderland"
 
Die englische Ansage von Loriot
 


Aus der Modifikation "Legend of Ahssûn" für das Computerspiel Gothic II :
Wulfgar, Anführer des freien Lagers
 
Ein Arenazuschauer
 
Pato, ein Jäger
 
Hezran, ein Zauberer
 
Rodg, der Schmied
 



Zukunftschroniken: Minenräumdienst Sektor 145 (Rolle: Harold Mason) - Hörspielprojekt
Zukunftschroniken: Der nächste Schritt der Evolution (Rolle: Gus) - Hörspielprojekt
Zukunftschroniken: Der einsame Lotse (Rolle: Piero Noxx) - Hörspielprojekt
Zukunftschroniken: Spinnennetz (Rolle: Dr. Yamamoto Katsu) - Hörspielprojekt
Die Zauberin Kassandra (Rolle: Erzähler) - Hörspielprojekt
Die Zauberin Kassandra 2: Kassandra und der Zauberlehrling (Rolle: Erzähler) - Hörspielprojekt
Die Zauberin Kassandra 3: Kassandra und die Diebe (Rolle: Erzähler) - Hörspielprojekt
Vertigo 22: Antwort (Rolle: Prof. Berger) - Neuvertonung
Der gewundene Pfad: Die Hunde des Krieges (Rolle: Hauptmann Roan) - Hörgeschichten
...spüre nicht des Regens Fall (Rolle: Brandon Plorrenfield) - Hörspielprojekt

In Produktion:
Die Zauberin Kassandra 4: Kassandra und das verlorene Gespenst (Rolle: Erzähler) - Hörspielprojekt
ColorFlyz 1: Verhängnisvolles Violett (Rolle: Oscar Lovecomp) -Hörspielprojekt
Aliens auf Abwegen Episode 1 (Rolle: Ed Mahony) - Hörspielprojekt
Faradaín 2: Der Ruf der schwarzen Witwe (Rolle: Thurin) - Hörspielprojekt

Pfusch –Die Hörspielreihe, Folge 1: Abgestürzt (Rolle: Tankwart) - Arp-Friedl-Hörspiel GdR
Die letzte Fahrt der Nautilus 1: Das Vermächtnis von Atlantis (Rolle: Kapitän Nemo) - Pandoras Play
Hellweg 1: Vergangenheit (Rolle: Kiras Vater) - Pandoras Play
Der irische Tod (Rolle: Bob, der Wirt) - Pandoras Play

In Produktion:
Utopia 1: Mission Weltherrschaft (Rolle: Helge Martin) - Pandoras Play
Utopia 3: Entscheidung in Down Under (Rolle: Der Unbekannte) - Pandoras Play
Die letzte Fahrt der Nautilus 2: Isis (Rolle: Kapitän Nemo) - Pandoras Play
Die letzte Fahrt der Nautilus 3: Die Reise ins Innerste (Rolle: Kapitän Nemo) - Pandoras Play
Moon – Folgen 2+3 (Rolle: Pirat) - Pandoras Play
Seaport Secrets 1: Das Gargoyle Geheimnis (Rolle: Mr. Duncan) - Pandoras Play
Seaport Secrets 3: Die blaue Briefmarke (Rolle: Mr. Duncan) - Pandoras Play
Daggi und das geheimnisvolle Buch (Rolle: Herr Strang) - Pandoras Play
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sprecherisch wirklich ganz toll, Rainer.
Wo sprichst Du ein? Es klingt ein wenig nach "Kasten" (nicht böse gemeint). Das Rode NT1A ist ein relativ "helles" Mic. Hier hört es sich ein wenig "holzig" an. Hast Du auch noch zusätzlich entrauscht?
Das betrifft jetzt erst einmal nur Erzähler I + II.
Andere Aufnahmen klingen teilweise heller.
 

Rainer

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Vielen Dank, Marco. Ich nehme in einer Ecke meines Arbeitszimmers auf, vor zwei Bücherregalen, die im rechten Winkel zueinander stehen. Diese Regale habe ich mit dicken Decken abgehängt. Auf der Seite die ins "leere" Zimmer geht, habe ich auch eine Decke gespannt, mit Hilfe eines alten Leinwandstativs. Ich habe also hinter mir und links und rechts von mir Decken. Die vierte Seite, hinter dem Mikrofon, ist frei. Dort habe ich aber einen Micscreen angebracht.

Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass die beiden Erzähleraufnahmen etwas anders klingen. Obwohl ich seit Jahren an meiner Aufnahmesituation nichts geändert habe. Der einzige Unterschied ist, dass ich bei den beiden neuen Aufnahmen, den Aufnahmepegel am Audiointerface etwas höher eingestellt hatte. Vielleicht sollte ich damit wieder etwas heruntergehen.

Zusätzlich entrauscht habe ich nicht. Das sind völlig unbearbeitete Aufnahmen.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Prima Rainer :)
Technisch gesehen kann ich jetzt nichts sagen, alles ok. Kein Raumhall, kein Lüfterrauschen oder Eigenrauschen. Ab und an Pust/Ploppgeräusche bei einigen der Sprechproben. Aber das wird Dir der potenzielle Cutter dann schon sagen ;).
Du bekommst natürlich das Upgrade :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben