Andysound

Komponist & Sounddesigner
Hallo zusammen,

wie ihr wisst, schreiben mein Team und ich Musik in allen Stilrichtungen. Zuletzt bei Hörtalk waren wir bei Lillys Katzenweihnacht mit unserer Musik vertreten. Jetzt haben wir auch endlich unseren gemafreien Musikkatalog gestartet.

IMAtunes ist ein umfangreicher Musikkatalog, voller gemafreier Musikwerke in den verschiedensten Stilrichtungen. Während hinter den Kategorien „Abenteuer, Fantasy, Epos“, „Drama, Romance, Melancholie“ und „Thriller, Horror, Mystery“ vor allem Orchesterstücke von großer emotionaler Tragweite oder atmosphärische Klänge auf Kunden warten, bieten „Action, Spannung, Sports“, „Lifestyle, Retro, Werbung“ oder „World, Reise, Tradition“ und vier weitere Bereiche für jede Richtung und Geschmack das Passende. Das Angebot von IMAtunes wird stetig erweitert und um neue Titel bereichert. Unkommerzielle Hörfilme laufen übrigens über die günstige Lizenz 1.

Ihr findet auch schon unseren ersten Werbespot auf der Website. Gesprochen wurde dieser übrigens von Hör-Talk Mitglied meowan.

Hier geht's zu IMAtunes: http://www.imatunes.de oder http://www.imatunes.com

Wir würden uns über eure Meinung sehr freuen. Wer sich bei mir per PN meldet, bekommt auch noch zum Start einen 15,00 Euro Gutschein. :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Hallo,

ich habe die Seite mal überflogen.
Nettes Angebot habt ihr da.
Ich persönlich finde es nur recht seltsam, dass der Preis der Stücke lediglich durch die Lizenzkategorie festgelegt wird, so kosten beispielsweise ein Stück von 58 Sekunden Dauer und eines mit einer Dauer von über 5 Minuten gleich viel...
 

Fuchs

Achtung: Pelzig!
Sprechprobe
Link
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Nette Sache, und ist schon recht viel drin zum Probehören.
Ich denke Eure Karriere im Non-GeMA-Bereich steht jetzt ^^
 
G

Giallo

AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Huhu,
das finde ich gut. :) Eure Musik ist wirklich hörenswert und vielschichtig einsetzbar.

Aber ... so wie ich es verstanden habe, ist die Auflage für unkommerzielle Produktionen (Lizenz 1) auf 1000 Einheiten begrenzt. Da die meisten Hörspiele mehr als 1000 Mal heruntergeladen werden (einige über 10.000x) und die Download-Rate im Vorfeld weder abschätzbar noch zu 100% steuerbar ist, wird ein lizenz-konformer Einsatz der Musik so kaum bis gar nicht möglich und macht deswegen wenig Sinn.

Wenn ich hier etwas falsch verstanden haben sollte, dann bitte sofort richtig stellen. :zwinker:

Liebe Grüße
Giallo
 

Andysound

Komponist & Sounddesigner
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Hallo,
Ich persönlich finde es nur recht seltsam, dass der Preis der Stücke lediglich durch die Lizenzkategorie festgelegt wird, so kosten beispielsweise ein Stück von 58 Sekunden Dauer und eines mit einer Dauer von über 5 Minuten gleich viel...

Die Preise sind die jeweiligen Nutzungsrechte, diese sind unabhängig von der Länge der jeweiligen Stücke. Daher ist es immer die selbe Staffelung (Ausgenommen Audio Logos). Es gibt daher auch Lieder, die 10 Minuten lang sind und gleich viel kosten, wie beispielsweise ein 30-Sekunden Opener. ;)

Huhu,
Aber ... so wie ich es verstanden habe, ist die Auflage für unkommerzielle Produktionen (Lizenz 1) auf 1000 Einheiten begrenzt. Da die meisten Hörspiele mehr als 1000 Mal heruntergeladen werden (einige über 10.000x) und die Download-Rate im Vorfeld weder abschätzbar noch zu 100% steuerbar ist, wird ein lizenz-konformer Einsatz der Musik so kaum bis gar nicht möglich und macht deswegen wenig Sinn.

Wenn ich hier etwas falsch verstanden haben sollte, dann bitte sofort richtig stellen. :zwinker:

Ja da hast du etwas falsch verstanden. Wenn du beispielsweise das Hörspiel auf CD pressen willst, kannst du nur 1.000 Einheiten bei der 1. Lizenz damit ausstatten. Eine virtuelle Auflage beschränkt sich auf den Online-Vertrieb (z.B. Verkauf über Online Kataloge wie Musicload oder iTunes). Der kostenlose Download bleibt davon unberührt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Giallo

AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Ja da hast du etwas falsch verstanden. Wenn du beispielsweise das Hörspiel auf CD pressen willst, kannst du nur 1.000 Einheiten bei der 1. Lizenz damit ausstatten. Eine virtuelle Auflage beschränkt sich auf den Online-Vertrieb (z.B. Verkauf über Online Kataloge wie Musicload oder iTunes). Der kostenlose Download bleibt davon unberührt. :)
Alles klar. :) Dann vielleicht explizit dazuschreiben, denn das Wort "virtuell" habe ich eben auch falsch interpretiert. :lach:
 

Andysound

Komponist & Sounddesigner
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Alles klar. :) Dann vielleicht explizit dazuschreiben, denn das Wort "virtuell" habe ich eben auch falsch interpretiert. :lach:

Danke für den Hinweis, sehen wir genauso und haben es geändert. Virtuell ist es nun auf unbegrenzt gesetzt, da du nicht der einzige warst, den das etwas abschreckte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Da sind einige Sachen dabei, die sehr cool klingen! Ehrlich nicht schlecht! :thumbsup:
 
G

Giallo

AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Danke für den Hinweis, sehen wir genauso und haben es geändert. Virtuell ist es nun auf unbegrenzt gesetzt, da du nicht der einzige warst, den das etwas abschreckte :)
Cool! :) Ich wünsche Euch viele Lizenzen. Eure Musik finde ich einfach nur "ultra". :thumbsup: :music:
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Wow! Da sind großartige Sachen dabei. Bin beeindruckt! Ich wünsche euch viel Erfolg.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Wow, wirklich erstklassige Musik!

Aber auch von den detaillierten und auf den Punkt die Musik beschreibenden Beschreibungen bin ich begeistert. Wenn ich den Text zu einem Stück lese und es mir dann anhöre, dann ist es genau das, was die Beschreibung in mir an Erwartung ausgelöst hat. Wieviel Leute sitzen da dran das zu kategorisieren und die passende Beschreibung zu erarbeiten? Das ist ja eigentlich eine höchst subjektive Angelegenheit.

Ich wünsche Euch megamäßig viel Erfolg mit Eurem Onlineshop! Auch, weil ihr euch gegen den GEMA-Mainstream entschieden habt. :thumbsup:

LG Doc
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Feine Sache, gefällt mir auch sehr gut. Ich drücke Euch die Daumen das die Sache gut läuft! :laechel:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolle Sache, professioneller Klang, werde ich im Auge behalten! :)
 

Andysound

Komponist & Sounddesigner
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Wieviel Leute sitzen da dran das zu kategorisieren und die passende Beschreibung zu erarbeiten? Das ist ja eigentlich eine höchst subjektive Angelegenheit.

IMAtunes besteht aus vier Teammitgliedern, wovon sich einer hauptsächlich um die Texte und die Datenpflege kümmert. Das Lob wurde dankend angenommen. :)
 
L

LillyHidomi

AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Schöne Spots, den zweiten finde ich noch um einiges cooler als den ersten! :lach:

Die Musik brauche ich ja kaum zu erwähnen :grins: Seit ich die Seite kenne, höre ich "Number One" rauf und runter, ich liebe dieses Lied! Und jedes Mal denke ich: Mensch! Da gehört doch ein Text drauf :grins:

Aber Musik nach Maß macht ihr auch weiterhin, oder? :schreck: Also der Shop ist eine zustätzliche Option. Ihr habt für Katzenweihnacht so wunderschöne Musik gezaubert, also das fände ich gerade zu schrecklich, wenn man die Möglichkeit nicht mehr hätte!
 

Andysound

Komponist & Sounddesigner
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Aber Musik nach Maß macht ihr auch weiterhin, oder? :schreck: Also der Shop ist eine zustätzliche Option. Ihr habt für Katzenweihnacht so wunderschöne Musik gezaubert, also das fände ich gerade zu schrecklich, wenn man die Möglichkeit nicht mehr hätte!

Selbstverständlich, individuelle Kompositionen werden weiterhin von IMAscore übernommen (siehe Signatur). :) Danke dir für das Lob!
 

Andysound

Komponist & Sounddesigner
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Liebe Hörspielfreunde,

wir haben nun eine nette Aktion bis zum 31.10.2010, passend zu Halloween. Alle Musikwerke aus der Horror, Thriller & Mystery Kategorie gibt es jetzt bereits ab 9,00 Euro inkl. Lizenzvertrag und natürlich gemafrei! Wer also noch die ein oder andere gruselige Stimmung erzeugen will, ist hier denke ich gut aufgehoben. :)

Desweiteren planen wir auch noch eine "Wunschbox", in der User ihre Vorstellungen für zukünftige Kompositionen äußern können.

Hier geht's direkt zur Kategorie: http://www.imatunes.de/Thriller-Horror-Mystery:::6.html
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: IMAtunes audio on demand | GEMAfreie Musik

Und schon was bestellt, schöne Aktion! Und die Sache mit der Wunschbox finde ich eine tolle Idee, werde ich sehr gerne nutzen. :laechel:
 
Oben