Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Ahnung vom MS Internet Explorer 7? Ich möchte die Schriftansicht verändern, da die für meine Augen in der Standardeinstellung zu unscharf ist. Geht das überhaupt? Ich arbeite damit nie, brauche den allerdings zur Kontrolle diverser Webseite, die ich baue.
 
H

Hartmut

Sollte bei Ansicht und Schriftgröße sein eigentlich.
 

mikrima

Michelle Martin
Strg-Taste und das Mausrad funktioniert bei vielen MS Produkten in der Regel auch. Alternativ geht glaube ich auch Strg und die + oder - Taste.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich will sie ja weder kleiner noch größer, sonder deutlicher, klarer. Sie ist mir viel zu unscharf. Das tud meinen Augen ganz schlecht (wow, gutes Deutsch).
 

mikrima

Michelle Martin
Ich weiß jetzt nicht, ob es das ist, was Du meinst, aber in den Anzeige-Einstellungen (erreichbar durch Rechtsklick auf Desktop oder über die Systemsteuerung) gibt es im zweiten Tab von Rechts unten einen Button "Effekte", bei dem es einen Punkt gibt, wo man die Schrift auf dem Bildschirm schärfen kann.
 
H

Hartmut

Ich glaub was er meint ist dieser Clear Type Effekt. Die Einstellungsabfragen kommen eigentlich wenn du den IE7 das erste mal Startest, aber du kannst diesen Effekt auch nachträglich unter Rechtsklick Eigenschaften, Darstellungen, Effekte und dann das Zweite Feld von Oben nen Haken setzten und vorher auf Clear Type setzten, dann sollte alles Klarer sein.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Du (mikrima) meinst die Kantenglättung der Schriftarten. Aber die betreffen immer das ganze System. Der IE7 scheint sich daran aber nicht zu halten, denn er verwendet wohl die "ClearType" Einstellung, die ich für bescheiden halte. Für meine Augen macht es alles unscharf... und genauso sieht es eben im IE7 aus. Ich weiß schon warum ich den nicht verwende. :) Ich habe die Funktion auf Standard stehen, damit ich ein schärferes Bild habe.

@Hartmut: Ich will das nur im IE7 ändern, nicht für das ganze System.
 

mikrima

Michelle Martin
Hartmut und ich meinten das gleiche - den ClearType Effekt, den man in den Anzeigeeigenschaften einstellen kann. Ich habe den bei mir auch nicht an.
Da ich auch keinen Internet Explorer benutze, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Alles klar, trotzdem Danke für Deine Hilfe.
 
Oben