Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
Ich habe jetzt zum vierten mal folgendes Problem gehabt:

Ich bin angemeldet und schreibe im Forum an einem Beitrag.
Wenn ich länger als ca. 45 Minuten (kontinuierlich) schreibe werde ich automatisch ausgeloggt.
(Die Zeit ist geschätzt, ich habe sie noch nicht gemessen)
Wenn ich den Beitrag dann verschicken will, werde ich aufgefordert mich einzuloggen.
Zu diesem Zeitpunkt ist alles geschriebene weg.
Auch die "Zurück"-Funktion des Browsers (Opera 12.14) bringt den Text nicht zurück.

Gibt es im Forum eine automatische Auslog-Funktion bei zu langer Inaktivität?
(Ich war aber nicht inanktiv, sondern habe geschrieben)
 

Thalyndra

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich werde automatisch ausgeloggt

Hast du denn das Häkchen gesetzt, eingeloggt bleiben?
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Ich werde automatisch ausgeloggt

Nein, habe ich nicht.:confused:
*klick*
So, mal sehen ob es jetzt besser wird.

Besten Dank !!
 

Vis Lupinus

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich werde automatisch ausgeloggt

Würde längere Beiträge sowieso im Editor schreiben. Ganz gleich ob hier bei Hörtalk, E-Mail oder sonstige Foren, den Text kannste dir dann ja raus kopieren. Im Internet hat man ständig solche Probleme und das ist der Aufreger schlechthin, wenn man sich in so nen Text reinkniet und schreibt und schreibt... und dann is alles weg... zum Durchdrehen!!! :-D ...
 
H

HerrBuerste

AW: Ich werde automatisch ausgeloggt

Hallo :)
Neben dem Schreiben im Editor gibt es noch 4 Möglichkeiten, falls es doch mal passiert:

Sehr ähnlich zur Editor-Variante ist einfach vor dem absenden den Text mit STRG-A und STRG-C einfach in den Zwischenspeicher zu kopieren. Falls etwas schief läuft, kann man den Text danach nochmal einfach einfügen.

Aber die Forensoftware die hier eingesetzt wird sollte den Text selbst abspeichern. Deshalb erscheint auch regelmäßig ein "gespeichert" unten rechts vom Editor.
Das geschriebene kann dann beim nächsten mal unten über einen Button wiederhergestellt werden.

Falls es doch mal passiert, dass dieser Dialog kommt (auch bei anderen Seiten), hilft es meistens sich in einem anderen Fenster/Tab einzuloggen und im Tab, wo man geschrieben hat neuzuladen. Dann kommt normalerweise die Meldung, dass die Daten erneut geschickt werden, dann einfach auf ok klicken.

Die 4. Möglichkeit ist ein passendes Plugin zu nutzen, bei Chrome/Firefox z.B. Lazarus: Form Recovery. Diese Software speichert eingetragenes in Formularen immer ab und man kann es später wiederherstellen. Funktioniert nicht bei jedem Formular, dass lässt sich aber am passenden Icon direkt erkennen.

Ich hoffe dieser Überblick hilft dir, auch wenn natürlich in einem Editor schreiben (und regelmäßig speichern) eine recht einfache Lösung ist.
 
Oben