Ich habe da mal ne Frage

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Ideen" wurde erstellt von Wade Watts, 17. Dezember 2018.

  1. Wade Watts

    Wade Watts Das fragmentierte Hirn

    Beiträge:
    74
    ja, du hast recht, war ein wenig voreilig. Eigentlich wollte ich nur einmal sehen, ob was daraus zu machen wäre, wie es in der letzten Fassung vorliegen würde. Aber das lassen wir einmal sein und ich machen mal weiter und dann schauen wir, weil ich muss ja eh noch ein viel mehr schreiben :)
    Dann können wir hier in den Warteschleifenmodus gehen :)
     
  2. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.560
    Hallo @Ani und @Wade Watts,
    danke für deine Ideen, @Ani! Ich denke, dass ein Produktionsraum - zumindest jetzt (noch) - nicht nötig ist. Was wir hier machen ist ja Brainstorming, um die Geschichte inhaltlich und formal auf den Weg zu bringen. Ich denke, das darf ruhig jeder mitlesen. :) Was die beiden Threads angeht: Wir kriegen hier ja jeweils Mitteilungen darüber, wenn etwas Neues gepostet wurde. So wissen wir immer wo etwas los ist und können entsprechend antworten. Im Produktionsraum ist das ja leider oft schwieriger... :) und mich stört das nicht, solange es bei zwei Threads zu diesem Thema bleibt. :)

    Was das Lektorat angeht: Soweit es nicht um das "intern" geht, habe ich mir das schon vorgenommen. :) Allerdings kann man ja manche Problem, wie Plotholes, erst erkennen, wenn große Teile des Skriptes - oder des Romans - fertig sind. Deshalb würde ich damit noch warten. Wenn das soweit ist, würde ich z.B. auch Hinweise auf bestimmte Möglichkeiten der Darstellung (z.B. von Gedanken einer Person im Hörspiel) einbringen. Nur, wenn mich etwas spontan sehr stört, würde ich das sofort anmerken. :) Die Idee "schon mal was aufzunehmen" hat sich ja im Moment anscheinend auch für @Wade Watts wieder erledigt. :)

    Wie gesagt: Das hier ist Brainstorming und somit auch mal ein größeres Durcheinander, in dem Ideen aufkommen, die dann doch wieder verworfen oder auf später verschoben werden. - Und Stück für Stück wird irgendwann ein Ganzes daraus. - Sei es ein Hörspiel, ein Roman oder beides. :)

    @Wade Watts "hier in die Warteschleife gehen"? Na das glaube ich jetzt aber noch nicht! :D Du sprudelst gradezu über vor Ideen und die müssen ja irgendwo hin. Warum dann nicht auch hierhin?! ;) Zu deinen neuesten Ideen komme ich heute wohl nur kurz und morgen gar nicht, weil ich Besuch bekomme.

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  3. Wade Watts

    Wade Watts Das fragmentierte Hirn

    Beiträge:
    74
    @PeBu34
    Hihi, will doch nur nicht so aufdringlich oder gar nervig sein ... bin eigentlich ein ganz Netter :)
    Wahrscheinlich kann ich es eh nicht lassen :)
     
    PeBu34 gefällt das.
  4. Wade Watts

    Wade Watts Das fragmentierte Hirn

    Beiträge:
    74
    Hallo, so, ich habe mein Projekt "Der fragmentierte Wahnsinn" zu 50% fertig und lege das nun auf Eis, weil sonst bin ich in einer Woche fertig und da es mein Meisterstück der Fragmentserie sein soll, muss es nun ruhen, damit ich nicht jeden Monat ein Buch veröffentliche :)

    Also, ich werde mich nun wieder in Ruhe meinem Roman und den Hörspielen widmen :) und wieder in der nächsten Zeit allen fürchterlich auf die Nerven gehen, wenn ich voran kommen *muharhar*
     
  5. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.377
    Neeeeeiiiiinnnnn:eek:!
    Scherz :D. Mach ruhig, ich lese das von Zeit zu Zeit ganz gerne.
     
  6. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.560
    Wie gesagt: Wir nerven zurück! :) Dann mal ran an den Speck! :)
     
  7. Abenteuer Hörspiel

    Abenteuer Hörspiel Super-Hoertalker

    Beiträge:
    46
    Lieber @Wade Watts ,ich finde deine beschriebene Welt erschreckend nachvollziehbar!
    Von daher sehr interssant.
     
  8. Wade Watts

    Wade Watts Das fragmentierte Hirn

    Beiträge:
    74
    So, ich habe mein aktuelles Projekt nun wirklich auf Eis gelegt und kümmere mich um den Roman nebst Hörspiel :)
     
    PeBu34 gefällt das.