Ich habe da mal ne Frage

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
ja, du hast recht, war ein wenig voreilig. Eigentlich wollte ich nur einmal sehen, ob was daraus zu machen wäre, wie es in der letzten Fassung vorliegen würde. Aber das lassen wir einmal sein und ich machen mal weiter und dann schauen wir, weil ich muss ja eh noch ein viel mehr schreiben :)
Dann können wir hier in den Warteschleifenmodus gehen :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Hallo @Ani und @Wade Watts,
danke für deine Ideen, @Ani! Ich denke, dass ein Produktionsraum - zumindest jetzt (noch) - nicht nötig ist. Was wir hier machen ist ja Brainstorming, um die Geschichte inhaltlich und formal auf den Weg zu bringen. Ich denke, das darf ruhig jeder mitlesen. :) Was die beiden Threads angeht: Wir kriegen hier ja jeweils Mitteilungen darüber, wenn etwas Neues gepostet wurde. So wissen wir immer wo etwas los ist und können entsprechend antworten. Im Produktionsraum ist das ja leider oft schwieriger... :) und mich stört das nicht, solange es bei zwei Threads zu diesem Thema bleibt. :)

Was das Lektorat angeht: Soweit es nicht um das "intern" geht, habe ich mir das schon vorgenommen. :) Allerdings kann man ja manche Problem, wie Plotholes, erst erkennen, wenn große Teile des Skriptes - oder des Romans - fertig sind. Deshalb würde ich damit noch warten. Wenn das soweit ist, würde ich z.B. auch Hinweise auf bestimmte Möglichkeiten der Darstellung (z.B. von Gedanken einer Person im Hörspiel) einbringen. Nur, wenn mich etwas spontan sehr stört, würde ich das sofort anmerken. :) Die Idee "schon mal was aufzunehmen" hat sich ja im Moment anscheinend auch für @Wade Watts wieder erledigt. :)

Wie gesagt: Das hier ist Brainstorming und somit auch mal ein größeres Durcheinander, in dem Ideen aufkommen, die dann doch wieder verworfen oder auf später verschoben werden. - Und Stück für Stück wird irgendwann ein Ganzes daraus. - Sei es ein Hörspiel, ein Roman oder beides. :)

@Wade Watts "hier in die Warteschleife gehen"? Na das glaube ich jetzt aber noch nicht! :D Du sprudelst gradezu über vor Ideen und die müssen ja irgendwo hin. Warum dann nicht auch hierhin?! ;) Zu deinen neuesten Ideen komme ich heute wohl nur kurz und morgen gar nicht, weil ich Besuch bekomme.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Hallo, so, ich habe mein Projekt "Der fragmentierte Wahnsinn" zu 50% fertig und lege das nun auf Eis, weil sonst bin ich in einer Woche fertig und da es mein Meisterstück der Fragmentserie sein soll, muss es nun ruhen, damit ich nicht jeden Monat ein Buch veröffentliche :)

Also, ich werde mich nun wieder in Ruhe meinem Roman und den Hörspielen widmen :) und wieder in der nächsten Zeit allen fürchterlich auf die Nerven gehen, wenn ich voran kommen *muharhar*
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
So, ich habe mein aktuelles Projekt nun wirklich auf Eis gelegt und kümmere mich um den Roman nebst Hörspiel :)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
Guten Tag, ich nehme einfach wieder diesen Thread, weil ich glaube es könnte passen ..
Es handelt sich um eine neues Manuskript, weil ich mit dem Roman mich sehr schwer tue. Ist wohl noch nicht an der Zeit. Aber nun habe ich als kleine "Zwischenübung" etwas anderes am Haken. @PeBu34 hat mir den Tipp gegeben, es nicht als klassischen Hörspiel aufzuziehen sondern anders, also im experimentellen Stil, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich würde einfach mal das Manuskript hier hinterlegen und wer Interesse hat, meldet sich und schaut mal rein, vielleicht geht da ja was? Ich habe allerdings erst knappe 100 Seiten geschrieben, weil ich erst letztes WE richtig angefangen habe, aber es geht weiter :)

Also, einfach ne kurze Nachricht, weil ich nicht weiß, ob jeder das sonst herunterladen könnte, also nicht nur angemeldete Benutzer. Deshalb so "geheim" :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Ich habe allerdings erst knappe 100 Seiten geschrieben
Erst knapp 100 Seiten? :eek: Daraus könnte man ja alleine fast schon eine Serie machen! :) (Ich muss zugeben, ich hab nur die ersten 10 Seiten gelesen, aber das war für mich schon heftig :))

Da du den Text hier nicht veröffentlichen willst: Könntest du kurz mit eigenen Worten erklären, worum es darin geht? :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Wade Watts

Das fragmentierte Hirn
*hihi* der wahnsinnigen Schreiberling ist am Werk :)

Also, vielleicht hat jemand Bock darauf und möchte mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben