Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
ich überlege schon seit einer ganzen Weile mir eine Homepage zusammenzubasteln. Meine Html-Kenntnisse sind aber recht gering, ... sie reichen gerade mal für einfache Mechaniken, nicht aber für brauchbare Grafiken für eine Internetseite.
Kennt Ihr kostenlose Programme, die in einem "Baukasten"-System eine Homepage zusammenbauen können? Klar sollte die Seite dann einigermaßen ansprechend aussehen.

Gerne könnt Ihr mir aber auch ein paar kommerzielle Programme nennen, so Ihr diese als "SUPERMEGATOLL" und für Anfänger geeignet, bezeichnen würdet. ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Baukasten sieht auch immer nach Baukasten aus. Da solltest Du dann lieber auf ein CMS System und ein schönes Template zurückgreifen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Hallo Grisbert, schau dir doch mal das kostenlose Angebot bei www.npage.de an. Dorst lässt sich allerhand machen. Für mich als Anfänger ist das gerade gut.
Viel Spass wünscht dir
Diabsi
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Danke Ihr zwei, ich habe mich die Tage ein wenig damit beschäftigt. Web.de erlaubt de-Domains mit Baukastensystem und Webspace, alles natürlich für Geld im Monat, aber dafür ohne lästige Werbeeinblendungen.

Ich überlege da noch etwas, ...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Also werbefreien Webspace und sub-urls wie .de.vu kriegst du immer kostenlos. Klar, sobald eine DE oder andere Firstlevel-Domain im spiel ist, kostet es Geld.

Für deine Homepage würde ich auf jedenfall ein CMS empfehlen, da hat du am wenigsten Arbeit mit und kannst tolle Sachen umsetzen, fertige Designs gibt es auch. Je nachdem was du auf deiner Homepage machen willst, empfehlen sich verschiedene Systeme. Auch Blog Systeme wie Wordpress können je nach Anwendung sinnvoll sein.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Na dann bastele ich mal mit CMS herum. Erstmal ausprobieren und später kann ich immer noch eine echte de-domain erstehen.