• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

Find ich ne prima Idee!
So und jetzt wird abboniert!
 

Noir

Mitglied
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

MySpace fällt ja noch unter mein Resort...aber das ist wirklich tot da. Ich trage da eigentlich immer die Premierentermine und Gewinnspiele und co. ein...aber es kommt nix...Auch Freundschaftsanfragen werden fröhlich ignoriert...Wenn sich jemand da besser auskennt oder Tricks kennt, dann würds natürlich mehr Sinn machen, wenn derjenige den Job bekommt. So wie ich es derzeit führe, kommt da jedenfalls nix zustande. Ich bin also ein Nichtsnutz :(

/EDIT: Was nicht heißt, dass ich den Job loswerden will! Ihr könnt mir auch gerne nur die Tricks überreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

Das Problem an MySpace ist, dass die Seite bereits nahezu "tot" ist. Die meisten nutzen das nur noch, wenn sie eine eigene (unkommerzielle oder Amateur-) Band haben und eine preiswerte "Homepage" brauchen. MySpace versucht zwar grad nochmal nachzuziehen, was Soziale Netzwerke und so angeht, aber das meiste spielt sich einfach eher auf Facebook & Co. ab. :zwinker:
Ich weiß nicht, ob sich da eine Pflege der Seite noch immer lohnt oder ob man die nicht besser so einrichtet, dass es für ein halbes Jahr reicht (Trailer und der ganze Spaß) und gut ist erstmal... :laechel:

Wäre mein Vorschlag.

EDIT: Und der gute Noir kann da auch nichts dran ändern, dass MySpace nicht mehr up-to-date und damit aus der Mode ist. Es sei denn, er kauft MySpace mal eben für zwo-fuffzich und macht aus dem Laden was Anständiges. :zwinker:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

Yep, stimmt wohl. Eine Pflege lohnt sich da wirklich nicht mehr. Vielleicht nur eine Überarbeitung des Profiltextes und Design und dann wars das wahrscheinlich.
 

Noir

Mitglied
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

EDIT: Und der gute Noir kann da auch nichts dran ändern, dass MySpace nicht mehr up-to-date und damit aus der Mode ist. Es sei denn, er kauft MySpace mal eben für zwo-fuffzich und macht aus dem Laden was Anständiges. :zwinker:

So ein Ärger...ich hab mir lieber ne Packung Nudeln gekauft :( XD
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

Gut MySpace ist auch doof....(aber das ist nur meine Meinung)....um auf MySpace Freunde zu finden musst du bei FanClubs(von Musikern) und so anfangen...niemand addet gern jemanden der nur drei Freunde hat...um so mehr du hast, um so wichtiger siehst du aus(ist zwar peinlich aber so sind die Menschen)...
Gruß
ScarHunter

P.S.: Du könntest zum Beispiel fragen, ob die Musiker hier(im Hoer-talk) bei MySpace angemeldet sind...die könntest du als erstes adden...vor nen Monat hat sich wieder einer angemeldet gehabt glaube ich) ...
Noch dazu fehlt die Werbung dafür...hab heute zum ersten Mal davon gehört...Wenn du bei anderen Communitys angemeldet bist(Rollenspiel oder so) und du hast ein Hörspiel, dass in die Welt des Rollenspiels passt, mach im Offtopic Werbung für das Hörspiel(für MySpace) und dann für das Forum hier...Kloppe dir noch nen Banner unten rein und fertig(mit unten rein meinte ich die Signatur)...
Das sind nur Beispiele...ich bin leider in so ne Sachen auch nicht gut...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

Werbung wird ja auch gemacht, aber dann würde ich persönlich halt auch nicht auf MySpace hinweisen, sondern doch lieber auf das Forum selbst. :laechel:

Und was du ansprichst bzgl. Myspace, ist aus meiner Sicht auch der Grund, warum da keine Energie reingesteckt werden sollte: Es wird nur geadded, um mehr Freunde zu haben. Kommunikation gibt es nicht (zwar grundsätzlich die Möglichkeit, aber nicht so gut angepasst wie bei Facebook beispielsweise), man wird mit Werbung (Bulletins) zugeschüttet von Bands, die irgendwo mal einen kleinen oder größeren Auftritt haben, und geht mit den eigenen Meldungen komplett unter. Leider!

Aber wie gesagt: Als kostenfreie "Ersatzhomepage" ist Myspace für Bands super und das Hörspielprojekt sollte da einfach vertreten sein, finde ich. :grins:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

Gut MySpace ist auch doof....(aber das ist nur meine Meinung)....um auf MySpace Freunde zu finden musst du bei FanClubs(von Musikern) und so anfangen...niemand addet gern jemanden der nur drei Freunde hat...um so mehr du hast, um so wichtiger siehst du aus(ist zwar peinlich aber so sind die Menschen)...
Haha, das bestätigt doch meine Befürchtung aus meinem anderen thread bzgl. Web 2.0 :lach:
Ahm, *räusper* sorry für die Unterbrechung, weitermachen bitte. ;)
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

:laugh:....ich mag nur MySpace nicht...;)...

Und ja...so ist aber auch die Internetwelt Sternenelfchen. Connection, Connection, Connection...klingt zwar wirklich ...nun du weißt...aber für einen Neueinsteiger ist es also immer schwer.
Und wenn Bands ihre Song kostenlos presentieren möchten würde ich immer Youtube empfehlen, da man dort dann auch Musikvideos hochstellen kann(und es ist halt besser als MySpace:laugh:)....
Gruß
ScarHunter:)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt im Web 2.0 - Jetzt mit YouTube

Habe den Kanal von Hoerspielprojekt mal abonniert. :laechel:
 
Oben