• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich habe mal vor langer Zeit für mich privat eine Hörspiel-Verwaltung programmiert (Ja ich weiss, da gibt es schon welche, aber ich will mehr Funktionen! :p ). Bzw. nie fertig programmiert. Wenn jemand Interesse an dem Quellcode hat, um sich evtl. selbst mal etwas zu programmieren oder etwas zu lernen (ob mein Quellcode da weiter hilft, ist etwas anderes - es ist nichts kommentiert), kann er sich bei mir melden. Ich stelle das Teil (ca. 36 MB) zur Verfügung (Nur per PN).

Lernmöglichkeiten:
- Laden von Dateien und ausgeben
- Speichern von Dateien und ausgeben
- Excel/CSV-Dateien in ListViews/ListBox etc. richtig ausgeben
und hier und da ein paar nette Kleinigkeiten

Ihr solltet dafür im Besitz von Visual Studio sein, bestmöglich 6.0, welche aktuellen .NET Versionen das richtig interpretieren, weiss ich nicht.

Die Tage fange ich an, für mich (erstmal) eine komplett neue Verwaltung mit anderer Datenbank zu programmieren. Daher habe ich das alte Ding nochmal rausgekramt um mich wieder etwas "zu erinnern" was für Funktionen ich so einbauen wollte.

Das ist die alte Beta von der ich den Quellcode zur Verfügung stelle (ink. Grafiken), denn ich programmiere ein komplett neues System.

hoeros1.jpg


hoeros2.jpg


hoeros3.jpg



An die Oberfläche werde ich mich halten, nur optisch etwas verbessern. Vielleicht stelle ich meine neue Version dann "Beta-weise" auch zur Verfügung.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Schade, ich kann nicht programmieren, sonst würde ich mich mal melden. Ich hab sowas ähnliches als Access-Datenbank gemacht. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Yep, meine neue Verwaltung wird wahrscheinlich auch auf Access basieren. Das macht das ganze leichter. In dieser alten Beta wird komplett mit Excel/CSV gearbeitet.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ich hab das meiste schon wieder verlernt, weil man einfach nicht so viel privat damit macht. Auf meiner vorletzten Stelle hab ich damit unsere Kundenverwaltung für Installationen programmiert.
 
Oben