• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
ich habe ein extrem merkwürdiges Problem: Aufnahmen die ich mache und umspiele auf Wav, kann ich auf meinem Rechner nicht hören. Alle Programme zeigen zwar an, dass es einen Soundausschlag gibt, aber ich höre nix... :-\
Musikdateien und andere Sachen gehen problemlos. Auf meinem Laptop habe ich da keine Probleme... komisch.
Ich kann meine gemachten Takes für Hörspiele auf meinem Rechner einfach nicht mehr gegenhören, muss sie mühsam auf den Laptop rüberschieben.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? ???
 
L

LillyHidomi

Wav-Wiedergabe kann man unter Windows glaube ich einzeln, also unabhängig von der restlichen Lautstärke, regulieren... @.@

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio
Dort unter "Soundwiedergabe" auf "Lautstärke" klicken. Ein neues Fenster mit verschiedenen Schiebereglern öffnet sich. Der 2. Regler von Links heißt "Wave". Den Hochziehen bzw. den Haken bei "Ton aus" rausnehmen ;D

Ich weiß nicht, ob es wirklich *dafür* gut ist, aber versuchen kannst dus ja mal xDDDD
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Danke für Deine Hilfe, aber es bleibt trotzdem still, ...
Selbst wenn ich den Wav in mp3 umspiele, bleibt er still... obwohl ein Ausschlag angezeigt wird. Ich wette es ist nur ne Kleinigkeit, irgendwie hier im oder am Rechner, ... ich werde wahnsinnig! :mad:
 
S

Schneeschaufel

mhh der tipp von lil war aber irgendwie ziemlich heiß ....

was meinste denn da .. meinste wenn du ne wav in ne mp3 umgewandelt hast
kommt auch nix, beim hören ? Allerding der EQ von Winamp schlägt aus ?

Klingt, abenteuerlich, .... vielleicht nen Kabel los ? oder .. Boxen nicht an ?
manchmal sinds die kleinen Ding im Leben, ... ?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hast Du es mal jemanden geschickt um zu Testen ob man es auf einer anderen Konfiguration hören kann?
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Wie gesagt, auf meinem Laptop funzt es (einfach alles geht da). Und nun das wirklich Myteriöse: Ich kann auf meinem Desktop-Rechner alles andere hören, außer meine selbstfabrizierten wavs/mp3s... :-\
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
So, das Problem hat sich gelöst. Es handelte sich tatsächlich um ein falsch angeschlossenes Kabel :-[ .
Warum allerdings zwischendurch alle Sounddateien funktionierten und die selbstaufgenommen nicht, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht habe ich beim letzten Öffnen des Rechners irgendetwas bei der Soundkarte wieder falsch angeschlossen, ... komisch...
Tja, nachts wenn der User schläft... ;)
 
Oben