• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Blender und ich werden in diesem Leben vorraussichtlich keine Freunde mehr. Ich bin gefühlt einfach zu dämlich für das Programm.
Vielleicht haben wir hier im Forum ja jemanden, der Zeit und Lust hat, sich meines Problems anzunehmen.
Es ist eigentlich simpel:
Vor einiger Zeit ist meine Festplatte abgeraucht, auf der ich auch ein 3D-Model für mein geplantes Reboot zu "The Reviews" drauf hatte. Jetzt versuche ich, das wieder hinzubekommen, aber, wie gesagt, Blender...

Es ist eigentlich nur ein Würfel mit dieser Textur:
Dropbox - Lament Texture.png

Bumps und Normals krieg ich per PlugIn in After Effects selbst drauf, aber allein schon das Model selbst ist für mich eine Nummer zu hoch.
Kann mir jemand helfen?

Wie immer gilt: das ganz ist nichtkommerziell, aber der 3D-Artist kommt, sofern er/sie möchte, mit in die Credits entsprechender Videos. :)

Heißen Dank.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Geht es dir darum das UV-Mapping in Blender neu zu machen?
Nimm den Standardwürfel in Blender, geht mit TAB in den Edit Mode und drück dort U, so kommst du in das Unwrap Menü.
Am besten öffnest du dir noch den UV / Image Editor in Blender indem du den Hauptbereich einfach nochmal unterteilst und dann einfach Links unten im Button auf UV/Image Editor umstellst.
Du musst dann die Textur bzw. dein Bild in Blender reinladen und die Textur dem Würfel zuweisen.
Mit F12 kannst du rendern. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Danke für die Erklärung, aber ich hab das damals schon nur eher durch Zufall hingekriegt. Soll heißen, ich bin nicht sicher, ob ich das nach Deiner Anleitung hinbekomme.
Ich versuchs aber direkt mal. Danke. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ah, jetzt. Okay. Das ist idiotensicher, das krieg ich dann evtl. auch noch hin. ;) Heißen Dank dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Sodele. Die LC fliegt wieder.

Nochmals danke, Eric. :)
 
Oben