BigBear

Witzepräsident
Im Dezember läuft ja Teil 1 von DER HOBBIT in den Kinos an. Um die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen, empfehle ich folgende Fan-Filme, die für weltweites Aufsehen gesorgt haben:

BORN OF HOPE (Actors at Work Productions, ca. 70 Minuten)

BOH_Poster_6.75x10_200dpi.jpg


Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Arathorn und Gilrael, die Eltern von Aragorn. Sauron will die Nachkommen Elendils töten, darum schickt er seine Orks los, um die letzten versteckten Dörfer des alten Dúnedainreiches zu überfallen. Sie sind auf der Suche nach Barahirs Ring, dessen Träger der letzte Nachkomme Elendils sein muß. Und dieser ist niemand anders als Arador, der alte König der Dúnedain und Großvater Aragorns.

Hintergrundinfos zum Film

Offizielle Website

Trailer:

[video=youtube_share;3rOT4IgyGJI]http://youtu.be/3rOT4IgyGJI[/video]


Film in voller Länge (für Untertitel auf CC klicken):

[video=youtube_share;qINwCRM8acM]http://youtu.be/qINwCRM8acM[/video]



THE HUNT FOR GOLLUM (Independent Online Cinema, ca. 38 Minuten)

the-hunt-for-gollum.jpg


Der Film erzählt eine Episode aus HERR DER RINGE, die in DIE GEFÄHRTEN und in den Anhängen zu finden ist. Die Handlung spielt zwischen Bilbos 111. Geburtstag und Frodos Aufbruch aus dem Auenland. Gandalf trifft Aragorn und berichtet ihm, dass Sauron erneut zur Macht gekommen ist und den einen Ring sucht. Zwar wissen nur wenige, dass der Ring bei Bilbo im Auenland ist, aber dennoch könnte Gefahr bestehen, da Gollum vielleicht Sauron in die Hände fallen und ihm den Namen Beutlin und das Auenland verraten könnte. Darum soll Aragorn sich auf die Suche nach Gollum machen, um herauszufinden, was dieser wirklich weiß. Aber auch die Orks machen Jagd auf Gollum ...

Hintergrundinfos zum Film

Offizielle Website

Film in voller Länge (für Untertitel auf CC klicken):

[video=dailymotion;x93zji]http://www.dailymotion.com/video/x93zji_the-hunt-for-gollum-hd-version_shortfilms[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Herr der Ringe - Prequels: Born of Hope & The Hunt for Gollum

Für Fan Projekte ziemlich gut.
Deutsche Syncro wär doch mal was fürs Forum. :)
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Herr der Ringe - Prequels: Born of Hope & The Hunt for Gollum

Deutsche Syncro wär doch mal was fürs Forum. :)

Das wurde bereits HIER schon angesprochen, aber das dürfte dann ein rechtliches Problem wegen den Lizenzen geben, und aus diesem Grund kann das auch nicht hier über das Forum laufen. Hierzulande ist man da ja viel strenger als in England oder Amerika. Schau Dir nur die ganzen englischen STAR WARS Fanfilme und Hörspiele an, die so im Umlauf sind, und selbst Peter Jackson drückt auch bei den HERR DER RINGE Fanfilmen ein Auge zu. Das wird alles wohlwollend geduldet. Bei uns wäre das gar nicht möglich. Es gab ja mal eine Fortsetzung von Star Trek Voyager als Fan-Hörspiel zum kostenfreien Download, doch die musste aus rechtlichen Gründen aus dem Netz genommen werden.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Herr der Ringe - Prequels: Born of Hope & The Hunt for Gollum

Born of Hope kannt ich noch gar nicht - muß ich mir beizeiten mal anschauen. Danke dafür. Wenn der nur halb so gut ist wie The Hunt for Gollum lohnt es sich sicher.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Herr der Ringe - Prequels: Born of Hope & The Hunt for Gollum

Freu, na da muß ich mir unbedingt mal Zeit dafür nehmen. Ich mag ja allgemein Fanfilme und Kurzfilme. OK, ist auch viel Mist darunter..aber auch viele Perlen oder wenigstens viel versprechendes das unterhaltsamer ist als das immer mehr zum Trash mutierende TV.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Herr der Ringe - Prequels: Born of Hope & The Hunt for Gollum

Bei beiden Filmen gibt es übrigens deutsche Untertitel. Ich hab grad den Hinweis oben entsprechend geändert. Man klickt auf "play" und fährt mit der Maus über den Player. Dann wird das CC Symbol für die Untertitel sichtbar. Anklicken und "Deutsch" auswählen - fertig! Viel Spaß :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Herr der Ringe - Prequels: Born of Hope & The Hunt for Gollum

Oh da hab ich noch was, nicht ganz lusitges gefunden. eigentlich ein Werbevideo. Doch ganz witzig, wie Bewohner Mittelerdes für Flüge eingewiesen werden in diesem Sicherheitsvideo:


Quelle und Original: http://www.airnzcode.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Herr der Ringe - Prequels: Born of Hope & The Hunt for Gollum

Cool ;O)
Bei 1:40 gibt sich offenbar Peter Jackson himself die Ehre.
 
Oben