• Blut-Tetralogie   Dark Space

Havock

Neues Mitglied
Guten Abend,

wie in meinem Begrüßungsthread bereits angeteasert habe ich mich heute mal an 2 Sprechproben gesetzt.

Das ganze hat doch ein wenig länger gedauert als ich dachte. Immer ist mir irgendetwas aufgefallen das mir einfach nicht gepasst hat.
Es kommt mir immernoch so vor, als ob der Hall relativ groß ist. Vielleicht kann einer der Experten ja gerne etwas dazu sagen :)

Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.





Jemand eine Idee wie ich die "Atmer" in den Griff bekomme? Villeicht eine zusätzliche Schaumstoffabdeckung auf das Mikrofon?

Schönen Abend noch
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Du hast eine ganz tolle Stimme, wow. Was mir bei der Aussprache spontan aufgefallen ist: Du sprichst ab und zu ein "sch", wo ein "ch" steht (z.B. "isch" statt "ich") oder ein "s" statt "sch" ("du täust dich", statt "du täuschst dich"). Sowas bekommt man aber mit Übung und Konzentration gut in den Griff.

Ansonsten habe bezüglich "Atmer" erst mal nicht störend empfunden. Allerdings ist es richtig, dass in deinen Aufnahmen noch ziemlich viel Hall zu hören ist. Aber dafür gibt es hier Technik-Experten, die dir weiterhelfen können.

Für einen vollständigen Satz Sprechproben wäre es im Übrigen interessant, nicht nur eine Erzählerstimme, sondern auch ein paar Emotionen von Dir zu hören. :)
 

Havock

Neues Mitglied
Vielen Dank für das Feedback.

Die Punkte werde ich mir aufjedenfall zu gemüt führen.

Bzgl. verschiedener Sprechproben finde ich es zzt. noch sehr schwer eine Auswahl zu finden.
Gibt es Seiten mit vorgegeben Auszügen ?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Bzgl. verschiedener Sprechproben finde ich es zzt. noch sehr schwer eine Auswahl zu finden.
Gibt es Seiten mit vorgegeben Auszügen ?
Nein, das kannst du dir frei aussuchen. Hör mal einfach in die Sprechproben Anderer rein, vielleicht findest du da Inspiration.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben