• Hörtalk-Dinner in Dortmund   Erben der Finsternis

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen liebe Community,

es mutet schon fast einer Gruselgeschichte an, dass ich es geschafft habe ein Skript für die 77. Shortie Challenge (Halloween-Special) fertig zu kriegen.

Um hier niemandem unnötigerweise zu Spoilern stelle ich das Skript nicht ein.

Kurz und knapp zur Story: "Die Schwelle"
20er Jahre, "verfluchter" Ort (ach was^^), ein paar kryptische Notizen und - so hoffe ich innständig es eingefangen zu haben - eine Brise H.P. Lovecraft. Eine klitze klitze kleine :)

Die Rollen:

Miss Elenora Moore (w); 72 Takes; Hauptrolle; Universitätsassistentin; Stimmalter ~20-35 bzw tendenziell jünger als Pearson; aufgeweckte wissbegierige Persönlichkeit
Wie wollen wir weiter vorgehen? Oder viel mehr, wie lange wollen wir noch suchen?

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Vielleicht irgendetwas ungewöhnliches. Zumindest mit unserem Wissensstand ungewöhnlich.

Dr. Henry Pearson (m): 73 Takes; Hauptrolle; Doktor der Physik; Stimmalter ~35-60 bzw. tendenziell älter als Moore; rational u. klug, trotzdem freundlich und nahbar
Was haben Sie erwartet? Das Zimmer steht immerhin für die Öffentlichkeit zur Miete.

Guten Abend. Unser Terminplan hat sich geändert und wir müssen bereits jetzt abreisen.

Off-Stimme (m/w: Intro; Outro & Credits (keine Erzählpassagen)

Ober (m); 4 Takes; kleine Nebenrolle zur Belebung der Szene
Guten Abend die Dame, Herr Doktor. Was darf ich ihnen bringen?

Rezeptionistin (w); 9 Takes; Nebenrolle
Verzeihen Sie. Wir geben keine Auskunft über unsere Gäste.

Genießen sie ihren Aufenthalt.

Coverdesign: wäre natürlich schön, wenn sich auch hier jemand findet :)

Schnipp-Schnapp versuche ich mich wieder selbst :)

Musik: Ich weiß nicht ob ich darauf zurückgreife, auch der kurzen Zeit wegen: aber wenn jemand die Muse hat Musik beizusteuern, darf natürlich auch gerne die Hand gehoben werden :D

Was die Hauptrollen betrifft, sind es grobe Ideen meinerseits. Testet euch aus! Ich freu mich auf eure Interpretationen.

Das Hörspiel soll bis ende Okt. im Kasten sein, um pünktlich für Halloween parat zu stehen.
Die beiden Hauptrollen, haben einen entsprechend großen Umfang. Behaltet das Bitte im Hinterkopf bei der Bewerbung, denn das HS soll bis ende Okt im Kasten sein.
Das Casting läuft ohne Zeitlimit. Je eher wir aber einen schönen Cast haben, umso besser für die Umsetzung.

So ... und nun hoffe und freu ich mich auf jede Bewerbung und eine hoffentlich toll-gruselige Umsetzung mit euch.

Pasi

Zuletzt bearbeitet:
Oben