• Blut-Tetralogie   Dark Space
L

LillyHidomi

Hallöchen!

Ich bin schon seit ein paar Tagen hier angemeldet - nun ja und irgendwie ist mir dieses Board bis eben nicht aufgefallen xD
Aber natürlich will ich ein wenig von mir verraten:

Also ich bin Lilly Hidomi, wie unschwer zu erkennen ist, 19 Jahre jung und seit einiger Zeit in Sachen Hörspiele beschäftigt. Allerdings zugegebenermaßen weniger in der sprechenden als in der schreibenden und schneidenden Rolle. Wenngleich ich eigentlich alles gleich gern mag.
Ich arbeite momentan an einem Hörspiel, dass ich auf einer anderen Plattform vertonen lasse (da fehlen mir zum Schnitt nur noch Takes von einer Person) und sammle gleichzeitig schon mal Sprecher für mein neuestes Hörspiel - weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich diese erst nach etwa einem Jahr endlich mal zusammenbekomme. Naja, vielleicht wird diese Plattform die lange Wartezeit ja auch verkürzen? ^_^ Wäre schön.
Naja, wie dem auch sei. Ich spreche natürlich auch selbst gern, wenn ich auch mehr schreibe und der Meinung bin, dass ich nicht sooo besonders talentiert im Sprechen bin. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Eine Sprechprobe habe ich soeben im anderen Board gepostet ^_^

Also dann auf gute Zusammenarbeit!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Na dann herzlich willkommen hier :)

seit ein paar Tagen hier angemeldet - nun ja und irgendwie ist mir dieses Board bis eben nicht aufgefallen
Dabei haben wir so ein schönes Forum 8)

Machst du denn den Schnitt für deine Hörspiele selber oder hast du nur das Script geschrieben und lässt es von jemand anderem schneiden?

und sammle gleichzeitig schon mal Sprecher für mein neuestes Hörspiel - weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich diese erst nach etwa einem Jahr endlich mal zusammenbekomme
Das ist natürlich extrem lange, bei uns wird meistens so innerhalb 2 Wochen eingesprochen.

Ansonsten wünsche ich dir schonmal viel Spass hier in unserem Forum und wenn Fragen sind, einfach melden :), also man liest oder hört sich - Und noch viel Erfolg mit deinem Hörspiel, wünsche ich dir

gruss
Insane
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Und wieder eine Frauenstimme! Wow!
Herzlich Willkommen an Board!

Gruß, Simistral!
 
D

Dracondor

Hi Lilly;

wie ich schon in Deiner Sprechprobe geschrieben hatte:
Herzlich Willkommen
Falls irgentwelche Fragen auftauchen frage ruhig
wir beissen nicht ;D

LG Dracondor
 
L

LillyHidomi

Hui, mit so vielen Antworten hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet xD
Danke an alle^^

Und keine Angst: Dass ich die Sektion nicht gesehen hab, liegt nicht am Forum... Ich habe die komische Neigung die großen Dinge immer zu übersehen und das Kleingedruckte durchzuforsten :-\ Ich weiß auch nicht... ;D

Machst du denn den Schnitt für deine Hörspiele selber oder hast du nur das Script geschrieben und lässt es von jemand anderem schneiden?
Ich schneide selbst ^__^ Aber ich denke in der Beziehung habe ich auch noch viel zu üben. Aber ich gebe mir Mühe - schließlich will ich die mühsam aufgenommenen Takes auch nicht verhunzen.

Das ist natürlich extrem lange, bei uns wird meistens so innerhalb 2 Wochen eingesprochen.

Das liegt vermutlich daran, dass ich meine Sprecher von einer Plattform beziehe, die nicht auf Hörspiele spezialisiert ist. Das heißt man trifft einfach seltener auf Sprecher - besonders männlicher Natur - und dadurch zieht sich das alles total in die Länge... Vor allem, wenn man dann mal wieder seit 5 Wochen auf versprochene Takes wartet, den Sprecher aber aufgrund von Ersatzmangel nicht ersetzen kann...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo Lilly,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Das heißt man trifft einfach seltener auf Sprecher - besonders männlicher Natur
Also ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber mir geht es (als sprechen-wollender) eher anders herum. :) Ich glaube nicht, daß Du hier lange auf Sprecher warten mußt.

Gruß Markus
 
A

Arielle

Huhu Lilly!
Herzlich Willkommen hier im Board.
Hier mangelts uns echt nicht an Sprechern und du kannst ja auch hier nach Sprechern suchen. gibts ein extra Board dafür.
LG Arielle
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Hallo Lilly und herzlich Willkommen beim Hoerspielprojekt.
Für externe Projekte haben wir, wie Arielle schon gesagt hat, einem extra Bereich: die Sprecherbörse.
Hier dürftest Du schnell fündig werden wenn Du noch Sprecher suchst. :)
 
L

LillyHidomi

Ab wann ist ein Projekt eigentlich "intern"?
Wenn wirklich ALLE mitarbeitenden auf dieser Seite angemeldet sind? Oder wie genau definiert sich das? ^_^
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Also unter "Freie Sprecherrollen" sind alle Hörspiele die im Rahmen des Projektes entstehen. D.h. das Admin-Team kontrolliert das Script auf Rechtschreibung, Ausdruck, Tempusfehler, etc. und dann wird es auch mit Intro und Outro vom Hörspielprojekt versehen (Pflicht), Cutter ist egal). Natürlich werden am Ende auch Autoren, Sprecher, etc. genannt - Also da wird jeder mit Namen genannt und keinem wird da irgendwas entzogen. Im Rahmen des Projektes wird dann auch Werbung, etc. gemacht und das Hörspiel wird dadurch populärer und man bekommt gute Referenzen. (Momentan fand das Dennis Rohling (Hörplanet, Lady Bedfort) auch gut, so das er eine Gastrolle bei "Rick Future" spricht)

Bei der Sprecherbörse ist es so, dass es viele Seiten gibt, die eigene Hörspiele machen, davon distanzieren wir uns dann, bieten aber eine Möglichkeit an Sprecher zu suchen. Haben dann aber nichts mit der Qualität des Hörspiels, Scriptes, Sprecher, Rechtlichen Problemen, etc. zu tun und promoten das Hörspiel dadurch logischerweise auch nicht.

Das war mal so das Grobe, aber du kannst gerne unter Sprecherbörse posten, es melden sich garantiert welche :). Wünsche auf jedenfall viel Erfolg
 
J

joky

Ahoiiii Lilly!

...mich würde noch interessieren in welche Richtung dein eigenes Hörspiel geht?! ;)

JOKY
 
L

LillyHidomi

...mich würde noch interessieren in welche Richtung dein eigenes Hörspiel geht?!

Das, an dem ich gerade verzweifle, weil der letze Sprecher hundert Jahre braucht oder das Neue? ^.~

Also das "Alte" ist eine kleine humoristische Fantasy-Liebesgeschichte mit dem schlichten Namen "Wenn Vampir und Werwolf sich verlieben...". Ich glaube, das spricht schon für sich ^.~
Gegen Ende gibt's auch noch ein paar Action-Szenen... ich bin eben ein Genre-Mix-Fan ^_^

Das "Neue" Hörspiel ist insgesamt etwas komplizierter, da sich dort neben den Sprechern noch weitere Probleme auftun: Es soll sich nämlich um die Geschichte einer Band drehen und diesbezüglich brauche ich natürlich auch MUSIK. Problem: Ich bin in dieser beziehung leider völlig unfähig. Ich habe zwar den Text zu den Liedern geschrieben und eine Melodie für die Singstimme sowie die passende Sängerin gibt es auch schon, aber es fehlt eben noch eine Art Komponist, der es schaffen könnte, der Singstimme eine Begleitung zu verschaffen (favourisiert: Schlagzeug und E-Bass bzw. E-Gitarre, sonst muss ich das Skript abändern) und dann natürlich entsprechend die Leute, die diese Instrumente beherrschen... ......
Inhaltlich ist das ganze schon recht - ähm - seicht, möchte ich meinen. Da machen es wirklich nur die Charaktere und das Konzept an sich aus. Aber wieso nicht auch mal Berieselung? *g*
Es richtet sich auch eher an das etwas jüngere Publikum. So 12-18 würde ich schätzen... Ungefähr ^_^
Komischerweise ist das Script aber bisher gut angekommen xD
 
T

Thiudareik

Also ich denke hier wirst Du talentierte Komponisten finden - in Richtung Hartmut und RummBammBuff schielen tu...
 
Oben