• Blut-Tetralogie   Dark Space

Silas

Mr. Cutterman
AW: Haarmann Comic Erschienen

19,90 € ist ja ein ordentlicher Preis ;)
Ist dann nur noch mehr Publicity für dein Hörspiel ... die kostenlose Alternative sozusagen.
Ich würde mir da keinen so großen Kopf machen :)
 

Herr M

Mitglied
AW: Haarmann Comic Erschienen

Ja fast 20 Euro ist nicht grade günstig. Aber ich bin halt neugierig. Die Zeichnungen gefallen mir schonmal.
Und nen Kopf mach ich mir deshalb nicht.
 

Herr M

Mitglied
AW: Haarmann Comic Erschienen

Super. Das Ding ist schon vergriffen. Na bin mal gespannt wann es wieder zu haben ist.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Haarmann Comic Erschienen

... dann scheint dann doch sehr begehrt zu sein :)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Haarmann Comic Erschienen

Ja fast 20 Euro ist nicht grade günstig.

Wobei ich sagen muss, dass der Preis für eine Graphic Novel von knapp 200 Seiten durchaus "marktüblich" ist. Ich denke durch den hohen Arbeitsaufwand, der in so einem Comic steckt und der vergleichsweise kleinen Auflage, ist der Preis auch durchaus angemessen.
 

Herr M

Mitglied
AW: Haarmann Comic Erschienen

Habe den Comic heute doch schon bekommen. Sehr schönes gebundenes Hardcover. In den ersten Seiten stehen alle Namen der Opfer und wo sie zuletzt gesehen wurden.
Die Zeichnungen sind grandios. Das Inhaltliche im groben auch. Ein paar kleine Sachen stören mich dann aber doch:

Zum einen war Haarmann scheinbar der Deutschen Gramatik nicht ganz Herr. Das Steht fest. Im Comic kommt es stellenweise jedoch so über als wenn er Berlinerisch spricht. Zitat: "Wart ma Friedel...lech ma ehm die Geige wech".
Dann wird die ganze Zeit erzählt und dokumentiert wie er Menschenfleisch an Frau und Mann bringt. Das ist nie bewiesen worden ( hier hat der Autor wohl den Ekel davor ausgenuzt)
Außerdem wird Grans nur nebenbei in die Geschichte eingebracht, eigendlich war er der Drahtzieher (wird vermutet). Ich finde das hätte man besser raus arbeiten können /sollen.
Ansonsten spannende Lektüre mit tollen Bildern, welche das Hannover der 20er Jahre gut wiederspiegeln.
 

Anhänge

  • PB100006.JPG
    PB100006.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 199
  • PB100007.JPG
    PB100007.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

Silas

Mr. Cutterman
AW: Haarmann Comic Erschienen

... sieht wirklich toll aus.
Auch, wenn das mit dem Dialekt nicht ganz passt.
Auf jeden Fall schön umgesetzt :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Haarmann Comic Erschienen

Oh, Isabell Kreitz.
Die war auch bei den "Mabuse" Comics mit dabei. Sehr empfehlenswert :)

Datt sieht am Rand aus als wäre es gebunden; wie Seitenstark ist denn das Haarmann-Ding?
 

Herr M

Mitglied
AW: Haarmann Comic Erschienen

Oh, Isabell Kreitz.
Die war auch bei den "Mabuse" Comics mit dabei. Sehr empfehlenswert :)

Datt sieht am Rand aus als wäre es gebunden; wie Seitenstark ist denn das Haarmann-Ding?

Es ist 175 Seiten stark und ein gebundenes Hardcover. Ich kann es empfehlen von den kleinen "fehlern" abgesehen.
Die Zeichnungen sind super schön und detailgetreu.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Haarmann Comic Erschienen

mhhh....Krasse Sache, aus was heute alles so nen Comic gemacht wird...:).....
Nun ja, wenn es gut ist, ist es gut, freu mich aber mehr auf dein Hoerspiel...:D

Gruß
Veit
 

Noir

Mitglied
AW: Haarmann Comic Erschienen

Ich finde ja nicht einmal verwerflich, dass man aus so einer Geschichte einen Comic macht (im Gegenteil, wieso auch nicht?)...befremdlicher finde ich aber den dicken Werbeaufkleber vorne drauf, der "EIN DEUTSCHER SERIENMÖRDER" titelt :D
 

Herr M

Mitglied
AW: Haarmann Comic Erschienen

mhhh....Krasse Sache, aus was heute alles so nen Comic gemacht wird...:).....


Gruß
Veit

Die machen in Hannover sogar Advendskalender mit Haarmann drauf.
Meine Nichte wohnt in Hannover und nun rate mal was ich geschenkt bekommen hab. ;)
 
Oben