• Blut-Tetralogie   Dark Space

Solero

Hallo aus Bad Ems
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

bin ja noch jungfräulich hier im Forum und freue mich, bald aktiver Teil sein zu können und dabei ist mir folgender Einfall gekommen.

Wie wäre es, wenn wir, so wie z.B. die Lauscherlounge, unsere Hörspiele mal live präsentieren würden?? Klar, man bräcuhte ne Halle oder einen Saal + Equipment und Fahrtkosten, aber vllt. wäre das doch mit 2, 3 Sponsoren machbar. Oder gibt es sowas vllt. sogar schon??
Wie gesagt, bin noch neu und habe jetzt auch noch nicht groß gesucht.

Ich hatte August 2009 das Glück, in Köln beim Livehörspiel bei der Record Release-Party einer ???-Folge (Spuk im Netz) mitwirken zu können. War echt der Hammer, mit Oliver Rohrbeck live agieren zu können, hat Spaß gemacht.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Hörspiele live präsentieren??

Hallo Solero,

geht es dir bei deinem Vorschlag darum, dass wir unsere Hörspiele bei einem Live-Event vorführen (d.h. das fertige Hörspiel abspielen) oder meinst du tatsächlich ein Live-Sprechen und -Geräuschemachen?
 

Solero

Hallo aus Bad Ems
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele live präsentieren??

Hi Karpatenhund,

ich dachte schon an ein richtiges Live-Hörspiel mit Geräuschen und Live-Sprechern. Wäre doch ne klasse Werbung. Aber wahrscheinlich schwierig zu organisieren, da wir ja alle so verstreut wohnen, aber wäre ja nur mal ne Frage, ob und wer Interesse daran hätte.
Man könnte ja mal versuchen, bei irgendwelchen Kulturfesten oder Buchhandlungen unterzukommen, also da, wo schon eine Bühne da wäre und man keine extra Halle selbst anmieten müsste.
man braucht dann "nur" Sprecher + Equipment ankarren. Wie gesagt, ist nur ne Idee.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Hörspiele live präsentieren??

Hi Karpatenhund,
man braucht dann "nur" Sprecher + Equipment ankarren. Wie gesagt, ist nur ne Idee.

"Nur" Sprecher + Equipment ankarren ... :D
Ähem, dir ist aber schon klar, dass live vor einem Publikum zu spielen, nochmal ganz andere Anforderungen an einen Sprecher stellt, als einen Text zu Hause einzusprechen. Bob und Thuda und vielen der professionellen und semi-professionellen Sprecher hier traue ich das schon zu, aber für viele andere dürfte das ganz schön herausfordernd sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solero

Hallo aus Bad Ems
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele live präsentieren??

Das müsste ja kein langes Hörspiel sein, wie gesagt, bei den Record-Release-Partys der Drei ??? machen das Leute aus dem Publikum! Kriegen ne kurze Einweisung von Oliver und können sich 20 Minuten mit dem Text beschäftigen und dann gehts raus auf die Bühne. Und da saßen locker noch ein paar hundert Leute. Und alle hatten ihren Spaß, Sprecher und Publikum. Und wir hätten ja viel mehr Zeit, den Text zu verinnerlichen und zu proben.

Frage wäre halt, was das im Endeffekt bringen würde, da die Hörspiele ja kostenlos sind und wir durch so einen Auftritt höchstens die Downloadzahl erhöhen, aber kein Geld einnehmen könnten.

Wäre aber auf der anderen Seite bestimmt für viele eine tolle Erfahrung.
 
Oben