Guten Talk! - Sammelthread

anamnesis

Mitglied
Hallo!
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, ist Hermann Hoffmann mein Vorbild, wenn es um Multitrack-Hörspiel-Sketche geht. Meine Reihe "Guten Talk" greift aktuelle (gesellschafts-)politische Themen auf und verarbeitet sie humoristisch/satirisch. Alle Teilnehmer werden von mir gesprochen.
Tschüss
Jens
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_3-1432372030.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:

anamnesis

Mitglied
Guten Talk! Teil 2

Der zweite Teil meiner Jux-Reihe. Auch dieser Teil ist eine Hommage an Hermann Hoffmann.
Tschüss
Jens

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_2-1432416446.mp3
 

anamnesis

Mitglied
Pfingsten!

Mein "Heimatverein" aus Cornwall/England wünscht allen Teilnehmern angenehme Pfingstochsen. Als Gastredner konnten wir den unvergleichlichen Jonathan Applecorn gewinnen...
Alle Mitwirkenden werden von mir gesprochen.
Tschüss
Jens

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Pfingsten2015-1432448840.mp3
 

anamnesis

Mitglied
ESC 2015 - O Schmach!

Hallo,
Deutschland ist am Boden, Schweden hat abgeräumt. Ann-Sophie, wie konnte das passieren? "Guten Talk" hakt nach.

 
 

anamnesis

Mitglied
Homo-Ehe. Ja oder nein?

In Irland wurde abgestimmt. Wie sieht's in Deutschland aus? Guten Talk kümmert sich...

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_5-1432702620.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Homo-Ehe. Ja oder nein?

Der Vatikan hat gesprochen. Die Homo-Ehe bedeutet das Ende der Menschheit. Guten Talk hakt nach...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_6-1432723631.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Homo-Ehe. Ja oder nein?

Gesundheit. Homöopathie. Wirksame Therapie oder sprudelnde Geldquelle für schlaue Scharlatane? Guten Talk fragt nach...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_7-1432896034.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Und wieder ein hochbrisantes Thema. Tieraktivisten: moderne Robin Hoods oder Kriminelle? Guten Talk bohrt nach...

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_8-1433165550.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Ein Ruck geht durch die Fußballwelt! Die FIFA ist ein bestechlicher, korrupter Haufen mit einem Blatter an der Spitze. Wir sind alle entsetzt und vollkommen überrascht...oder?
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_9-1433241211.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Meinungsfreiheit im Zeitalter des Shitstorms. Geht da überhaupt noch was...?
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_10-1433334969.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Zöliakie, Anorexie, Bulimie, Allergie. Jeder hat mindestens eine dieser Beschwerden. Deutschland ist ein Lazarett. Gibt es überhaupt noch einigermaßen gesunde Menschen in Deutschland? Guten Talk hat es herausgefunden...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_11-1433416368.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Urlaub! Für viele die schönsten Wochen des Jahres...wenn das liebe Geld nicht wäre. Kann man da gar nichts machen? Guten Talk hat die Antwort...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_12-1433513810.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Gender in jedem Sender! Haha. Gender hier Gender da, Transgender dort. Einigen genügt das noch lange nicht, andere haben den Genderkanal voll. Guten Talk nimmt sich der Sache an...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_13-1433601123.mp3
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Parteien. Parteien kommen und gehen, und sie kommen immer schneller und gehen immer schneller. Zeit für eine echte Volkspartei, Zeit für die EPD...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_14-1433759997.mp3
 

Noir

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Wäre es für einen Podcast nicht besser, wenn du nur jede Woche oder sogar alle 2 Wochen einen neuen raushaust? Fast täglich zu veröffentlichen ... da kommt doch kein potentieller Hörer hinterher ;)

Auch, wenn es nur eine Parodie ist :)
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Wäre es für einen Podcast nicht besser, wenn du nur jede Woche oder sogar alle 2 Wochen einen neuen raushaust? Fast täglich zu veröffentlichen ... da kommt doch kein potentieller Hörer hinterher ;)

Auch, wenn es nur eine Parodie ist :)

Hallo Tom,
ja da hast du Recht. Alle 2 Wochen reicht.
Tschüss
 

Noir

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Also nur, damit du verstehst wie ich das meine: Sowas macht man ja auch für Feedback, oder? Und du veröffentlichst so viel, dass kaum jemand Feedback geben kann. Etwas mehr Zeit - es müssen ja nicht 2 Wochen sein - hilft ja auch dir selbst :)
 

anamnesis

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Der G7-Gipfel ist vorbei, das Klimaschutz-Paket geschnürt, die Erderwärmung wird gestoppt. Sind nun alle zufrieden? Guten Talk befragte Experten...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_15-1433926925.mp3

Ich muss mich bei Tom entschuldigen, aber aktuelle Themen sind nur sehr kurze Zeit aktuell, weshalb man sie aktuell nennt. Der G7-Gipfel wird in zwei Wochen vergessen sein.
 

Noir

Mitglied
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Wie bereits gesagt, solltest du dich nicht so an den 2 Wochen aufhängen ;) Aber wie auch immer ... mach es so, wie du möchtest ;)
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Hin und wieder sind echt drollige Beiträge dabei, z.B. die EPD hat es mir angetan, deren politische Leitlinie es ist, "nichts zu tun, was bekloppt ist". Du hast es gut raus, die Dialoge mit dir sehr lebendig zu schneiden, also mit Zwischenrufen, Zustimmung, Ablehnung, Räuspern, ungeduldigen Atmern, usw.! Da steckt bestimmt einiges an Arbeit drin. Wie gehst du überhaupt vor? Machst du erst ein Skript, sprichst dann den Moderator und improvisiert quasi über Overdub? Oder sprichst du ein Bonmot an Zwischenplaudereien, die du dann später an die entsprechenden Stellen reinschneidest?

Ach, und eine Frage noch: War das ein Lapsus, dass "Gender" sogar von den Fachfrauen falsch ausgesprochen wurde? Oder satirische Übertreibung?
Ach, und ein Vorschlag noch: Wenn du mehr Leute erreichen willst und mehr Kommentare ernten, glaube ich, dass dein Podcast gut auf Youtube funktionieren würde. Musst ja nur ein stehendes Bild und die Audiospur zusammenführen.
 
Oben Unten