Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
nach vielem Klicken und Kucken in Eurem Forum habe ich den Mut gefasst und mich angemeldet. ;D

Ich bin Grisbert und der Zwerg da kommt nicht von ungefähr. Den Namen erhielt ich bei den Arbeiten am Inside-Hörspiel 3. Ich spiele dort einen Zwerg... ;)

Ich selber komme aus Kiel und bin 26 Jahre alt, naja eigentlich 27, jedenfalls am Montag. ;)

Ja, wie sicher alle bin ich ein fanatischer Hörspielhörer. Aber schon seit einer ganzen Weile bastele ich an eigenen Hörspielen herum.
Meine ersten kann ich leider nicht vorstellen, da ich sie damals im privaten Rahmen anfertigte und daher Musik von CD gemischt wurde. Einen Besuch der GEMA will ich vermeiden. ::) Aber vielleicht könnte man die zwei Hörspiele in Form eines Projektes neu hier einsprechen.

Da ich auch ganz gerne mal World of Warcraft spiele, haben Freunde und ich eine kleine Geschichte in Form eines Hörspiels produziert: Freigeister gegen das Chaos. Der zweite Teil ist gerade in der Mache.
Daneben versuche ich gerade mit dem Offenen Kanal ein Science-Fiction-Hörspiel umzusetzen. Aufnahmen im richtigen Studio sind immer spannend.

Daneben schreibe ich Geschichten und Gedichte. Wobei ich mit stolz sagen kann, dass von beidem schon das eine oder andere veröffentlicht wurde.

Ich hoffe hier bei Euch meine Stimme zu verleihen, ein wenig als Skripter bzw. Produzent zu arbeiten und vieles Neues zu lernen.

PS: Und hier die Sprechprobe.
 

bob7

__________________
Toll, das klingt großartig und als ob Du hier genau richtig wärst! ;)

Freue mich schon auf Deine Sprechproben (dazu bitte kurz noch den Betrag checken: "So sieht eine richtige Sprechprobe aus".)

Und viel Spaß hier beim Stöbern und "Talken"!

Achso! Und herzlich willkommen hier! ;D
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Ich war so frei schon eine Sprechprobe vorzubereiten. Im Moment kämpfe ich mich durch das Benutzerprofil... das will ich so wie ich so will...
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Hallo und willkommen beim Hörspielprojekt!

Ich kenne die INSIDE-Hörspiele... super, dass du jetzt auch bei uns bist.
Viel Spaß!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo Grisbert,

ich bin zwar selbst noch ziemlich frisch hier, aber das soll mich ja nicht davon abhalten Dich hier willkommen zu heißen. :)

Schöne Sprechprobe, das Telefonat find ich klasse. Schöne klare Stimme.

Gruß Markus
 
L

Lavendel

[quote author=Dr.Markuse link=topic=1120.msg7185#msg7185 date=1211471111]
Schöne Sprechprobe, das Telefonat find ich klasse. Schöne klare Stimme.
[/quote]

genau das find ich auch! :D

Aber erstmal HI!
Sage auch mal herzlich Willkommen und wünsche dir gaaaanz viel Spaß bei uns! ;)
 
A

Arielle

Dann bringst ja schon richtig viel Erfahrung mit.
Auch von mir liebe Grüße
Arielle
 
T

Thiudareik

Hallo Grisbert,

auch ich sende Dir ein fröhliches Hallali und heiße Dich in unserer Mitte willkommen - und jetzt click ich mal gleich auf den Link, den Du eingefügt hast *wie immer neugier bin*

LG Thiu
 
D

Dracondor

Hi Giesbert;

auch von mir kömmt ein großes Hallo.
Ich begrüße Dich recht herzlich in unserer Mitte und
wünsche Dir gaaaaaanz viel Spass bei uns...

LG Dracondor
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
So endlich habe ich geschafft das zweite Freigeisterhörspiel Gold für die Horde zu veröffentlichen.
Ich habe zwar schon seit einer Weile mit WoW aufgehört, aber das Projekt musste nochmal sein, dummerweise wird es wohl noch einen dritten Teil geben ;-).

Jetzt habe ich endlich den Rücken etwas freier und kann hier beim Hörspielprojekt mit Skripten durchstarten.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
was Lustiges. Kein Stück ernst und vor allem durchgeknallt. Aber viele der Witze versteht man nur, wenn man WoW ein bissle kennt. Zum Beispiel sagt einer "Als ob wir alle unsere Namen in blauer Schrift übern Kopf hätten, ...". Klar, im Hörspiel hat das wohl keiner bzw. in Realität, aber im PC-Spiel habens alle, ...

Aber ich glaube Du könntest Dich darüber freuen, dass ein Lol-er bzw. Rofl-er übelst verprügelt wird, ... ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Wenn Du mir noch sagst was ein Lol-er bzw. Rofl-er ist, gerne. :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Ach so ist das gemeint. Mit diesen Abkürzungen hab ich es eh nicht so.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Wuuhuuu, Umzug liegt hinter mir und nun endlich bin ich Hamburger. Es stehen zwar noch viel zu viele Kartons herum und hier und da müsste noch ein Loch gebohrt werden um einen Schrank aufzuhängen, aber ich bin angekommen. Also meine Freundin und ich.

Nun hoffe ich auf einen baldigen Alltag (wer wünscht sich schon sowas.... ;) )!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Wer schon immer wissen wollte, was Grisbert neben dem Hörspielern macht, hier eine Kurzgeschichte. Sie hat von 46 Plätzen den 7. geschafft. Science Ficition wohl gemerkt:

http://www.der-orion.com/index.php?option=com_content&task=view&id=284&Itemid=55

Viel Spaß beim Lesen! ;)

grmbl: Das Raumschiff braucht den Atomreaktor um, sobald es außerhalb des Sonnensystems ist, das Raumschiff zu bewegen, da die Solarkollektoren nicht mehr reichen. Ist doch logisch, sonst könnte man doch keine Kurskorrekturen mehr machen. ;D
 
Oben