• Blut-Tetralogie   Dark Space

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo zusammen,
für das Hörspiel "Hexensabbat auf dem Brocken" suche ich verzweifelt einen ganz bestimmten Sound: Das Geräusch eines Computers, wenn er Text auf einem Display darstellt.
Also viele von Euch kennen ja John Sinclair, dort gibt es immer einen Ansager, der Ort, Datum und Zeit nennt. Unter seine Stimme wird dann ein Geräusch gelegt, als würden Buchstaben auf einem Monitor erscheinen, eine Art summen.
Bei der Fernsehserie JAG gab es das auch immer.

Ich habe schon ein ähnliches Geräusch gefunden, bin aber noch nicht zufrieden, es ist zu schnell und klingt noch nicht so wirklich.
Computer_screen_readout.mp3 von Freesoundproject.org

Habt Ihr vielleicht etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: Bestimmter Sound gesucht!

Na, Du könntest das gefundene ja verlangsamen und verfremden. Hört sich doch schon mal gar nicht übel an.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: Bestimmter Sound gesucht!

Klingt gut, wäre aber doof, da in einer der ersten Sequenzen Garner dabei ist etwas abzutippen und da wären die Geräusche zu ähnlich.

Ich habe nun eine Lösung gefunden! Ich habe das ganze wirklich etwas langsamer gemacht.
Ich danke Euch für Eure Mühe! :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Re: Bestimmter Sound gesucht!

Danke für Deine Hilfe Kras, aber die Seiten sind mir gut bekannt, das sind sogar meine Hauptseiten, wenn ich Sounds suche, plus Ljudo.
 
Oben