• Blut-Tetralogie   Dark Space
Normalerweise könntest du die Sounds benutzen außer:

- für kommerzielle Zwecke (z.b.: CD Verkauf, Kostenpflichtiger Download, Printmedien Vertrieb)

Bei Punkt 4 der Seite bin ich mir nicht 100% sicher und würde an deiner Stelle per Mail anfragen.

4.Es ist nicht gestattet, Daten (Transkripte und Tonaufnahmen) der unter "www.hoerspielbox.de" archivierten Materialien, vollständig oder in Auszügen, zur Herstellung eines anderen Informationsangebots oder von Druckerzeugnissen oder anderen Medien zu verwenden.

Ich denke aber das sich Punkt vier auf mein o.g. bezieht.

Viele Grüße,

Alex
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
aso ok, kennst du vielleicht eine Page wo die Sounds zu 100% frei sind?

edit: ich meine ob jemand NOCH mehr pages kennt, hab mich leicht verschieben
 

mikrima

Michelle Martin
www.soundsnap.com
Dort werden nur von den Usern selbst aufgenommene Geräusche eingestellt. Nutzung ist glaube ich sogar für kommerzielle Produkte erlaubt - bin aber nicht 100%ig sicher. Für nicht-kommerzielle ist sie auf jeden Fall frei. (derzeit noch)

EDIT: Habs gerade nochmal nachgeschaut. Die Sounds können auch für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Die Seite wird sich wohl über Werbung finanzieren, und sie wollen ggf. Premium-Dienste in der Zukunft anbieten. Das ist meine Nr. 1 Quelle für Soundeffekte.

Nur bei der Wahl der Suchbegriffe muss man etwas kreativer sein. Die Leute betiteln die Sounds oft nach dem, mit dem sie ihn erzeugt haben, und nicht immer danach, wonach es klingt.
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
aso ok, ja die seite ist auch super ;)
vielen dank mikrima ;)


MFG

DaCube
 

mikrima

Michelle Martin
Wichtig: www.findsounds.com, die Du in Deinem ersten Posting erwähnst, macht übrigens explizit eine Web-Suche.
Das bedeutet, die Sounds, die angezeigt werden, sind keineswegs alle unter einer CC Lizenz oder ähnlichem veröffentlicht. Unter Umständen darfst Du diese Sounds überhaupt nicht benutzen, möglicherweise auch nicht in nicht-kommerziellen Projekten.
Du musst das aber für jeden Soundeffekt, den Du über diese Seite runterlädst, selber einzeln rausfinden - so steht es auch in der Policy von Findsounds.com
 
Oben