• Blut-Tetralogie   Dark Space

Biest

Sven Vogler
Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Cutter:

Wenn in der Szene mehrere Personen gleichzeitig gehen, wie inszeniert ihr die Geräusche? Nehmt ihr für jeden einen separaten Schritte-Sound? Und wird das dann nicht eher ein reines Durcheinander? Oder reduziert ihr den Sound irgendwie? Oder gibt es etwas, worauf man in solchen Szenen achten sollte, woran ich vielleicht gar nicht denke?

Ich bedanke mich schonmal für jeden Tip.

Beste Grüße

Das Biest
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: [Frage] Schritte mehrerer Personen

Hi,

also ich würde 2 Alternativen in Erwägung ziehen:

1. Falls die Möglichkeit besteht, die Schritte mit mehreren Personen "all in one" aufnehmen. Das ist aber umständlich.

oder

2. Für jede Person eine unabhängige Schrittsequenz übernanderlegen. Möglichst unterschiedliche Sequenzen verwenden, sonst fällt es auf.

Auf keinen Fall würde ich einzelne Schritte mittels loop aneinanderkleben. Das klingt dann viel zu gleichmäßig wie eine Maschine. Deshalb werden Schritte immer als vollständige Sequenz aufgenommen. Die kann man dann mitteln loop verlängern falls nötig.

Grüße
Martin
 
Oben