Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,
gestern konnte ich nun endlich meine neue Errungenschaft in die Arme schließen.;-)
Das Zoom H2N ist da, heute hab ich nun nachdem Marcel mir Tipps zur Einstellung gegeben hat, das Ding mal ausprobiert.
Hier nun das Ergebnis:

 

Freue mich über Euer Feedback!

BG
Parzifal
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Feedback zu Zoom H2N und Sprachkarton

Klingt sehr gut.:) Marcels Tipps sind super - dadurch ist das Eigenrauschen so niedrig, daß es keine Probleme macht, beim Entrauschen mit vollen 20dB zu arbeiten.

Mir fällt eigentlich nur eine Kleinigkeit auf: bei ca. 160 Hertz (ich checke sowas immer mit dem EQ) "brummelt" deine Stimme ein wenig. Es ist möglich, daß sich hier eine Resonanz deiner Einsprechkonstruktion addiert. Das ist aber etwas, das man mit einem EQ wieder korrigieren kann. Ich wollte dich nur etwas für diese Frequenz sensibilisieren, da man durch "Hineinsummen" (Summen, weil man dann reinere Sinustöne erzeugen kann) solche Resonanzen ganz gut erhören kann. Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, die dazu führt, daß der EQ deinen Stimmklang wieder etwas "öffnen" muß (zwischen 500 und 1000 Hertz in etwa). Reduziert man die 160 Hertz um etwa 3 bis 4dB, reicht das aber auch so schon, denke ich...
 

Parzifal

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Feedback zu Zoom H2N und Sprachkarton

:eek: Was Du so alles hörst!!! Danke für Dein Feedback, also kann ich mich wohl bald an die Sprechprobe wagen.:)
 
Oben