• Blut-Tetralogie   Dark Space

bob7

__________________
Hamburger Stadtgeflüster

Wenn die Schatten länger werden und der Lärm des Tages langsam verklingt, machen wir uns auf eine romantische Reise durch die Hamburger Geschichte. Abseits von Bürohäusern und Schnellstraßen folgen wir der Spur der Vergangenheit und tauchen ein in die Historie der alten Hansestadt. Im Schein seiner Laterne führt der Schlupwächter und Laternenträger Jan Ellerbrook seine Gäste zu Straßenecken und Gassen, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Er macht Sie bekannt mit einigen typischen (und manchmal auch untypischen!) Hamburger Figuren, die Ihnen „aus erster Hand“ erzählen, was sich im Laufe der letzten 700 Jahre zugetragen hat.


Detlef Tams als Jan Ellerbrook am:

Samstag, 10.05.08
Freitag, 23.05.08
Freitag, 30.05.08
Samstag, 31.05.08

Freitag, 06.06.08
Freitag, 13.06.08
Samstag, 14.06.08
Samstag, 21.06.08
Freitag, 27.06.08

jeweils 21:00 Uhr


Vier professionelle Schauspieler in 7 Rollen lassen in dem 2stündigen Spaziergang die Geschichte der Stadt Hamburg lebendig werden. Die Gäste treffen die Protagonisten aus der Hamburger Geschichte persönlich. So begegnet man z.B. Jacob Pfeiffer, einem echten Piraten und trinkfreudigen Schiffskumpan von Klaus Störtebeker, oder der Bettlerin Käthe Moll, die von Armut und Hexenverbrennungen im finsteren Mittelalter berichtet. Der Ratsherr Gotthilf Angermann schüttet sein Herz über die amüsante Geschichte eines skurrilen Gerichtsprozesses aus, in den die Stadt Hamburg im 16. Jahrhundert verwickelt war.

Und wenn die bezaubernde Magd und Zuckerbäckersfrau Mariechen Sie dann schließlich zu einem echten Hamburger Imbiss einlädt, ergründen Sie sogar am eigenen Leibe das wohlbehütete Mysterium des würzigen Hamburger Bieres.

Route: Michel – Krameramtsstuben – Michaelisbrücke – Stadthausbrücke – vorbei am Rödingsmarkt – Großer Burstah – Alte Börse – Nikolaikirchturm – Hopfenmarkt – Deichstraße. Dauer: ca. 2 Stunden Preis: 29,- € pro Person (inkl. aller Gebühren) Teilnehmerzahl: max. 35 Personen
Treffpunkt: St. Michaelis, Eingang 4 (Rückseite vom Michel)

Tickets und Kontakt:
Melanie Thiesbrummel
Beim Alten Schützenhof 44
22083 Hamburg
040 - 560 60 316
E-Mail:
thiesbrummel@theater-mignon.de
Web:
www.theater-mignon.de

Oder "Abendkasse" beim Treffpunkt: St. Michaelis, Eingang 4 (Rückseite vom Michel)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hm, hört sich gut an. Aber Hamburg ist leider weit und momentan nicht auf meiner Routenplanung. Schade.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
- Freitag, 23.05.08

Klingt doch gut, ist da nicht an dem Wochenende die Hörspielmesse? Weil das Wochenende bin ich auf jedenfall in Hamburg. Dann mache ich mit ThudaDragon mal die ganzen Veranstaltungen unsicher ;D ;D
 

bob7

__________________
"Bob" Live in HH erleben: Falls jemand mal in Hamburg ist

Dankeschön.

Da sich immer mal etwas verschiebt habe ich mal die Daten im ersten Post aktualisiert ;)
 
T

Thiudareik

Hi Bob,

Superinteressant hört sich das an, aber HH ist leider 800Km entfernt... :O(
 

bob7

__________________
[quote author=Thiudareik link=topic=898.msg6376#msg6376 date=1210244972]
Hi Bob,

Superinteressant hört sich das an, aber HH ist leider 800Km entfernt... :O(
[/quote]

;) Das sehe ich ein. Aber der gute Wille zählt! Vielen Dank für Dein Interesse! :)
 
Oben