• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kl4vi3rlack

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe gestern gesehen, dass hier bereits vor einiger Zeit schon mal jemand Sprecher für eine Gothic 2 Modifikation gesucht hat. Nun habe ich mich hier auch mal registriert, um das gleiche zu tun.

Zuerst einmal eine kurze Zusammenfassung, was Gothic 2 eigentlich ist:
Gothic 2 ist ein Action-Rollenspiel für den PC, das von den Piranha Bytes entwickelt und 2002 veröffentlicht wurde. DNdR ist die Abkürzung für das offizielle Gothic 2 Add-on: "Die Nacht des Raben", das 2003 veröffentlicht wurde.

Wir - das Team Velen - arbeiten nun schon seit einigen Jahren an einer Modifikation für dieses Spiel. Diese ist jetzt soweit fertig und wir könnten sie eigentlich veröffentlichen, wenn da nicht das Problem wäre, dass noch so einige Charaktere unvertont sind, weil uns Sprecher fehlen.

Die noch unvertonten Charaktere sind vorwiegend alle Anfang bis Mitte 40 und sind männlich.
Es gibt aber auch noch einige ältere, ebenfalls männliche Charaktere zu vertonen, die Mitte 50 bis Anfang 60 sind.

Die meisten Rollen sind eher klein, es gibt aber auch noch ein paar größere. Geplant ist, dass jeder Sprecher mehrere Rollen übernimmt.

Nun noch ein paar Infos über die Modifikation selbst:
In der Modifikation spielt man einen Piraten namens William, der zusammen mit seinem Kapitän die Schatzkammer eines reichen Fürsten plündern wollte. Ihr Plan dafür war simpel: Sich nachts an den Wachen vorbeischleichen, so viel Gold wie möglich mitgehen lassen und wieder verschwinden. Wie es der Zufall jedoch so wollte, wurden die beiden von einer patroullierenden Wache erwischt, als sie gerade in die Schatzkammer einbrechen wollten. Sofort wurden die beiden in den Kerker geworfen. Noch am gleichen Tag stand das Urteil fest: Der Tod durch den Strick.
Doch das Schicksal meinte es anscheinend gut mit den beiden, denn gleich am nächsten Morgen ließ der Fürst von einer seiner Wachen William zu sich bringen. Dieser machte ihm ein Angebot: Er würde sie beide verschonen und wieder gehen lassen. Im Gegenzug dafür soll William lediglich das Vertrauen der sich gegen den Fürsten auflehnenden Rebellen auf der Insel gewinnen und sie ausspionieren.
Doch schnell stellt sich heraus, dass das noch nicht alles ist, er immer mehr mit in die Sache hineingezogen wird und letztendlich sogar selbst eine harte Entscheidung treffen muss, die über die Zukunft von ganz Velen und den Inselbewohnern entscheiden wird...

Wir haben auch eine Website, dort könnt ihr einige Bilder und weitere Informationen finden: Start

Falls ihr also Interesse habt, als Sprecher mitzumachen, könnt ihr euch gerne melden. :D
Bitte bedenkt jedoch, dass das das ganze ein Hobbyprojekt und nicht-kommerziell ist.
Deshalb gibt es auch keine Vergütung.
Jeder der mitmacht wird aber in den Credits erwähnt. :)
 
Oben