(Erledigt!) Kassetten zu verschenken.

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

weil ich den Platz brauhe, bin ich grade dabei, eine ganze Menge uralter Kassetten (genau, die für den Kassettenrecorder oder Walkman) auszusortieren. Neben selbst aufgenommenen - z.B. für meine Mutter, die inzwischen damit auch nichts mehr anfangen kann - hab ich vier originalverpackte und nie verwendete Leerkassetten. Hinzu kommen noch einige gekaufte, die ich schon ewig nicht mehr angehört habe.

Bei den gekauften handelt es sich z.B. um
- "The Les Humphries Singers" (sogar noch original verpackt),
- eine "Gruppo Portugal",
- Mozart,
- "Classic Dance Masters" (Hat nichts mit klassischer Musik zu tun!)
- Ein Livekonzert mit Adam Kelly - als er zehn Jahre alt war - und seinem Vater. Die Kassette hab ich in der Münchner Fußgängerzone gekauft, wo die beiden damals aufgetreten sind.
- Roland Kaiser
- Country Music
- "K-Tels Pop Express"
- "Tanz der Flöte" mit Bettina Karl und David Plüss
sowie
- Tchaikowskys Symphonie Nr. 5 gespielt von den Berliner Symphonikern. Dirigent war Herbert von Karajan.
(Die Schublade ist noch nicht leer. Es kann also noch die eine oder andere Kaufkassette auftauchen. :))

Ich hab, bis auf die Originalverpackte, alle getestet und sie funktionieren sogar noch! Deshalb mal die Frage in die Runde: Benutzt oder hört hier noch irgendjemand Kassetten? Wenn ja: Willst du - wollt ihr -sie haben?

Falls ihr weiter weg wohnt, würde ich sie euch zuschicken. Falls die Interessenten im Raum München oder "erreichbarer Nähe" wohnen, könnten wir die Gelegenheit für ein "kleines Forumstreffen" nutzen. Aber nur, wenn ihr wollt! Ich möchte nicht aufdringlich sein. :) (Ein Treffen in München wäre für mich Ideal, da Zugfahrten mit dem Rollstuhl teilweise - abhängig vom Ziel - schwierig zu organisieren sein können. S- und U-Bahnen kann ich aber nutzen, wenn sie funktionieren. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

BoBo

Mitglied
Ich hab mal nen Karton Atari-Spiele entsorgt (hatte nicht mal ein Gerät dafür). Heuer hege ich den Verdacht, dass das eine teure Fehlentscheidung war. Na ja, dafür hab'sch noch Original StarWars Bausätze von Airfix gebunkert 🤣
Gibts nicht irgendwo "Cassette Player Aficionado"- Forumse mit hyper-dankbaren Abnehmer(inne)n?
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @BoBo,

danke für den Tipp. Wenn hier niemand die Kassetten haben will, kann ich mich in dem Bereich mal umsehen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alefa

Nur-Hörer
Ich habe unsere Kassetten damals dem Kindergarten gespendet.
Die waren sehr dankbar - hatten auch noch einen Kassettenrekorder :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Alefa,

herzlichen Dank für deine Antwort! :)
Einen Versuch wäre das vielleicht wert, falls die "Kassettentage" inzwischen nicht auch im Kindergarten der Vergangenheit angehören. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben Unten