• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Dunkelheit von @Geschichtenschreiber

Ist schwierig von Satz und Wort... Habe mich gewagt und lasse vorab die erste Version mal da... Vllt. überarbeite ich es noch...

Aber hier erstmal das Stück höhö

Dunkelheit.mp3
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Voiceactor AH,
ich finde, du hast die Geschichte gut gelesen und Spannung erzeugt! :) Leider habe ich deine Stimme im Kopfhörer immer nur rechts gehört. Könnte es sein, dass dir da ein Regler verrutscht ist?

Dass du an einer Stelle die reine Erzählung mit den Geräuschen der schnellen, metallischen Schritte des metallischen "Ungeheuers" hinterlegst, ist interessant. Du brauchst hier aber eigentlich nur eines von beiden; entweder deine lautmalerische Darstellung der Schritte oder die Schritte selbst. Mir hätte die Idee noch besser gefallen, wenn du diesen "futuristischen Sound" ausgebaut und - an den passenden Stellen - auf den Text verteilt hättest. Vielleicht irgendwelche Maschinengeräusche oder Musik, die an Maschinen erinnert. Dadurch könnte aus dieser Szene vielleicht sogar eine ganze Geschichte werden. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6816

Danke dir fürs Feedback... ;) @PeBu34
Das mit dem rechts links... Ja... Habe ich dann auch gemerkt als ich fertig war... Muss am Handy gelegen haben bei der Aufnahme... in der Bearbeitung habe ich nichts verändert. Aber auch gar nicht drauf geachtet muss ich ehrlich sagen... o_O

Sounds dachte ich mir auch schon... Das stimmt. Da haben mit die richtigen gefehlt... Woher bekommt man die am vesten???
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gerne geschehen! :) Handyaufnahmen sind ja meistens nicht ganz unproblematisch. Vielleicht bist du in dem Moment selbst über einen Metallboden gegangen - oder ähnliches. (Oder mein Kopfhörer spinnt und lässt mich Dinge hören, die gar nicht da sind... ;)

Woher bekommt man die am vesten???
Innerhalb des Forums bekommst du z.B. hier eine ganze Menge Geräusch, Tipps und Tricks zum Selbermachen und du kannst nach Geräuschen fragen, die du sonst nirgendwo findest:
Soundeffekte | HoerTalk.de - Hörspiel-Community

Außerdem kannst du z.B. mal hier reinschauen. Die Seite ist im Forum ziemlich beliebt. Freesound - Freesound Die meisten Ergebnisse bekommst du allerdings anscheinend für englische Suchworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben