• Blut-Tetralogie   Dark Space

MisterCookie1234

Adventskeks
Hej!

Dieser Thread ist vielleicht ein wenig untypisch für das Hör-Talk Forum,
aber ich glaube hier sind eine Menge Ideenreicher Leute unterwegs und
das würde ich gerne ausnutzen.

Ich führe auf Discord eine kleine Community mit dem passenden Namen
Refugium. Jeder ist zu jederzeit herzlich Willkommen und genau das soll
sowohl der Name als auch der Discord wiedergeben. Jetzt existiert der
Discord in dieser Form schon über einem Jahr, um genau zu sein nähert
sich im Dezember der zweite Geburtstag des Servers. Das würde ich gerne
zum Anlass nehmen, noch eine Schippe.. drauf zu setzen.

Auch auf dem Discord sind eine menge kreativer Leute &' das möchte
ich auch in Zukunft fördern. Nicht nur, dass wir planen unsere
vorhandenen Geschichten im nächsten Jahr via BoD als kleines Kinderbuch
zu veröffentlichen, nein, sondern auch auf dem Discord soll das ganze ein
wenig hervorgehoben werden.

Von einem Discord Bot der dynamisch das Server-Icon an Jahreszeiten und
Tageszeiten anpasst (4x am Tag: Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Tag und Nacht),
zu einem Discord Bot (manche kennen das sicherlich von so mancher Website),
welcher jeden Tag ein kleines Zitat auf den Discord postet um schon ein wenig
einen Discord Server der besonderen Art hervorzuheben.

Auch geplant ist ein Bot für eine All-Wöchentliche Schreib/Shorty Challenge.
1x pro Woche würde der Bot an alle Mitglieder des Servers, die Interesse daran
haben, eine Challenge in ungefähr diesem Aufbau geben.

Thema: Mord
Zeit: Mittelalter
Ort, der vorkommen muss: Bällebad
Wörter, die vorkommen müssen: Gabel, Käse, Ziegelstein

und dann haben die halt ne Woche Zeit was cooles zu schreiben wenn sie wollen
Ich denke, dass könnte ganz cool sein ^^

Bevor das hier zu sehr nach einer Werbekampagne klingt (tut es vermutlich schon):
Mir sind die Ideen ausgegangen, was es noch für Kreative Möglichkeiten gäbe,
einen Discord mit Bots zu beleben &' zu befüllen. Hier sind sicherlich auch viele,
die so gar nichts mit Discord am Hut haben und deshalb noch einen ganz anderen
Blickwinkel haben, was vielleicht Interessant wäre. Das kann Zeug sein, welches
Ihr von Websites kennt, aber auch alles andere.

Würde mich freuen, wenn es da noch ein paar Ideen gäbe!
 

BoBo

Mitglied
Hier wurde bisher offensichtlich nicht mal die 'Unterstreichen'-Formatierungsoption im Forum vermisst, Technophilie sieht glaube ich anders aus :unsure: Habe deshalb nur wenig Hoffnung für dich was deine Anfrage betrifft :censored:
Wöchentliche! Script Shorty Challenge halte ich persönlich für interessant doch zeitlich ambitioniert.
Good luck (y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich finde die Idee grundsätzlich interessant. Ich persönlich bin ein großer Fan von solchen Challenges - stimme allerdings den Bedenken zu, eine wöchentliche Ausschreibung könnte überambitioniert sein - selbst für einen Schnellschreiber wie mich. Eine Challenge pro Monat gibt wahrscheinlich mehr (und bessere) Ergebnisse.

Zu Discord. Bin damit nur insoweit vertraut, als es für mich eine weitere Plattform zum raschen und direkten Austausch von Informationen ist. Ich weiß natürlich, dass es viel mehr Features bietet. Ich weiß auch, dass sich dort große Spiele-Communities tummeln, die von großen Spiele-Companies bespielt werden. Das Problem für mich ist einfach die erschlagende Vielzahl dieser Medien: Email. Foren. Mediatheken. YouTube. Newstickers. Life-Blogs. Facebook... und ich bin ein bekennender Dinosaurier: Der Bote wirft bei mir an jedem Wochentag sogar eine echte, gedruckte Zeitung (ja, sowas gibt es!) in den Briefkasten. Wo soll man zuerst hinsehen? Ach richtig, fast vergessen: da ist noch ein Real Life... See what I mean?

PS: Die Text-Unterstreichen-Option des Forums habe ich auch erst nach mehreren Monaten entdeckt. Kann bedeuten, dass mein Technophilie-Level Optimierungspotential aufweist. Oder aber nur, dass ich sie hier einfach lange weder vermisst noch gebraucht habe. ;)
 

BoBo

Mitglied
@MonacoSteve - You made my day. :love: Merci vielmals.
Das ausgegraute (und damit eigentlich als inaktiv gelabelte Menu, was dann auch noch abseits von Bold/Italic/Fett/Kursiv platziert wurde) - got it. Auf nem Tablet im Stromspar/abgedunkelt-Modus nahezu unsichtbar … :rolleyes:
 

MisterCookie1234

Adventskeks
Ich finde die Idee grundsätzlich interessant. Ich persönlich bin ein großer Fan von solchen Challenges - stimme allerdings den Bedenken zu, eine wöchentliche Ausschreibung könnte überambitioniert sein - selbst für einen Schnellschreiber wie mich. Eine Challenge pro Monat gibt wahrscheinlich mehr (und bessere) Ergebnisse.

Zu Discord. Bin damit nur insoweit vertraut, als es für mich eine weitere Plattform zum raschen und direkten Austausch von Informationen ist. Ich weiß natürlich, dass es viel mehr Features bietet. Ich weiß auch, dass sich dort große Spiele-Communities tummeln, die von großen Spiele-Companies bespielt werden. Das Problem für mich ist einfach die erschlagende Vielzahl dieser Medien: Email. Foren. Mediatheken. YouTube. Newstickers. Life-Blogs. Facebook... und ich bin ein bekennender Dinosaurier: Der Bote wirft bei mir an jedem Wochentag sogar eine echte, gedruckte Zeitung (ja, sowas gibt es!) in den Briefkasten. Wo soll man zuerst hinsehen? Ach richtig, fast vergessen: da ist noch ein Real Life... See what I mean?

PS: Die Text-Unterstreichen-Option des Forums habe ich auch erst nach mehreren Monaten entdeckt. Kann bedeuten, dass mein Technophilie-Level Optimierungspotential aufweist. Oder aber nur, dass ich sie hier einfach lange weder vermisst noch gebraucht habe. ;)

Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.. Da wird es dann wohl auf Monatliche Challenges hinauslaufen, denke ich.
Das vereinfacht und "vergünstigt" auch etwas mein Vorhaben, die Gewinner Geschichte jeweils mit einem kleinen Preis zu versehen.


Absolut. Heutzutage gibt es verdammt viele Medien die auf einen einprasseln.
Für mich hat Discord das beste aus allen Welten vereint - mit Regeln.
Ich bin auf einer ungefähr 90 Discord Servern und davon sind mindestens 4 Aktivere mein Eigen und ~6-7 weitere Moderiere ich.
Mein Refugium Discord Server ist da aber immer bei weitem was anderes. Da ist halt jeder jung bis alt willkommen &' solange sich
jeder an die "✦ Politische und Religiöse Diskussionen sind zu vermeiden." Regel hält, ist uns Religion und Politik auch herzlichst egal
und hat dort nichts zu suchen. Im Internet gibt es genügend Plattform (Twitter, Facebook...) auf denen Zwietracht herrscht und es nur
darum geht, dem anderen ein Stein ins Fenster zu werfen.

Refugium soll daher ein cooler Ort sein, an dem sich jeder Wohlfühlt.
Ein Öko-System in sich geschlossen.
 
Oben