• Blut-Tetralogie   Dark Space

Brandywine

Falko Diekmann
Dieses Hörbuch würde ich jedem empfehlen der etwas für Terry Pratchet oder Douglas Adams übrig hat. Der Humor von Autor A. Lee Martinez ist zwar nicht in die selbe Reihe zu stellen, ließ mich aber sofort an die Altmeister denken.
Darüber hinaus ist er herrlich skuril und stellenweise wirklich bösartig.

Es geht um die merkwürdige Fahrgemeinschaft aus Vampir und Werwolf, die scheinbar ziellos in einem Pickup durch die Gegend gurken. Recht bald werden die beiden mürrischen und übellaunigen Gestalten (die man einfach lieben muss) in ein haarsträubendes Abenteuer mit lebenden Toten, Geistern, bösartigen Wesenheiten...ach ja...und wirren Teenagern verwickelt.

Die ganze Geschichte ist von Anfang an derart überzeichnet, das sie zumindest meinen Sinn für Humor sofort getroffen hat.
Die Sprache ist zum Teil sehr rau und sicher nicht jedermanns Sache, verdeutlicht aber umso mehr das Abgewrackte, Dreckige der Geschichte bzw. des Settings.

Je mehr derbe Sprüche und Beleidigungen Vampir & Werwolf gegeneinander werfen, desto lustiger wird es.

Gelesen wird das ganze von Oliver Rohrbeck, an einigen Stellen für meinen Geschmack etwas zu schrill, aber die Geschichte verlangt das wohl ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben