• Blut-Tetralogie   Dark Space

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
DIE WIRKLICH WAHRE GESCHICHTE VOM FLUCH DES KNUSPERHÄUSCHENS
[Teil 3 der Reihe "Die wirklich wahre Geschichte"]

Der_Fluch_des_Knusperhaeuschens_Cover-1545935922.jpg


ANHÖREN AUF YOUTUBE: https://youtu.be/0TikeJ_Y99w

INHALT: Viele Jahre sind vergangen und die Magie ist aus den Köpfen der Menschen verschwunden. Doch die märchenhaften Figuren gibt es immer noch und sie haben nicht immer etwas gutes im Sinn. Den Zorn bekommen auch drei junge Erwachsene zu spüren, die unwissentlich in ein gefährliches Abenteuer geraten. Die Knusperhexe als Nachfahrin der bösen Hexe Malefiz hat sich vorgenommen, den Stammbaum der Familie rund um König Michel und König Alexander auszulöschen. Dafür greift sie sogar in die Zukunft ein und entführt Max, einen Urenkel von Michel. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich Max's Schwester Marie und sein Freund Henry ebenfalls auf den Weg machen, um den Entführten zu befreien.

DIE BETEILIGTEN:
Die gute Fee: Birgit Arnold ( + Abspannlied)
Max: André Schröder
Marie: Nadine Most
Henry: Sebastian Schmidt
Die Knusperhexe: Philip Bösand
König Michel: Christoph Soboll (+Abspannlied)
König Alexander: Clemens Weichard

SKRIPT/LIEDTEXTE/SCHNITT: Christoph Soboll

DIE MUSIKSTÜCKE/COVER:
- Adragante - Passagé du vent
- Petula Clark – Downtown
- Nina Hagen – Du hast den Farbfilm vergessen
- Pink – Raise your Glass

Mit freundlicher Unterstützung von Hoer-Talk.de / 2018

P.S. Dies ist nun der letzte Teil dieser kleinen "Saga" und ich hoffe euch hat die Reise genau so viel Spaß gemacht wie mir. Es war mir eine Ehre mit euch Arbeiten zu dürfen und danke, dass ihr alle Teil dieses kleinen Projektes wart. Und nun viel Vergnügen beim Anhören. :):)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moment mal: Eine "wirklich wahre Geschichte", von der ich noch nicht mal die Produktion mitbekommen habe? :eek: Das ist eine Überraschung! :D Das hör ich mir nachher noch an! Schon mal vorab: Danke an alle Beteiligten! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Danke @PeBu34 - Das Casting lief im August. Bin also schon recht spät dran. Ich wollte aber alles soweit abschließen, was noch länger offen war. Ich hoffe dir gefällt es, gerade weil du im Vorfeld so begeistert bist. :D:oops::D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @MewMew,

ich hab den Anreiz genutzt und mir gestern noch alle drei Märchen hintereinander angehört. - Schließlich gehören sie ja zusammen. :) - Für mich sind die altbekannten Märchen aus homosexueller Perspektive immer noch ungewohnt und ich stutze da schon noch! (Das passt von meinen Gefühlen und der Erinnerung her einfach nicht, ist aber nicht böse gemeint! :)) Die Umsetzung gefällt mir, auch, wenn sie an der einen oder anderen Stelle frecher ist und sich nicht ganz so ernst nimmt, wie die Originale - z.B. wenn sich die gute Fee in ihrem Gesang selbst unterbricht, weil der Reim wohl doch nicht so schön geworden wäre... :) Wo der Originalverlauf der Geschichte nicht so gepasst hätte - z.B. bei den "gläsernen Schuhen" hast du schöne alternative Ideen gehabt! :) Bei der Berufswahl der Stiefschwestern hab ich erstmal gestutzt. Das war zumindest grauer Humor und hat sehr gut gepasst!

Was mich wegen "nostalgischer Gefühle" stört, ist, wenn ich Lieder wie "Downtown" oder "Du hast den Farbfilm vergessen" mit so ganz anderen Texten höre. (Auch z.B. in der Werbung!) Das passt auch "irgendwie" nicht. Mir hätten an der Stelle Eigenkompositionen besser gefallen. Das ist aber nicht dein/euer Problem. :) Die Lieder waren insgesamt schön und passend zur Situation umgesetzt Das eine oder andere Duett klang etwas schief, aber ich denke, das ist der Aufnahmesituation geschuldet, weil die Sänger/innen ja wohl jede/r für sich aufgenommen haben und sich gegenseitig nicht gehört haben. :)

Ich bleibe jedenfalls dabei: Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Das war gute Arbeit! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko-1970

Hörspielfan
Hi, ich fand ja die ersten Teile super. Gibt es dafür auch einen Download oder gibt's die Folge nur auf YouTube?
 

frog25

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Christoph!
Es ist soooo schade, dass die Reihe aus ist.
Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Ideen. Ich war sehr gerne die "Gute Fee" :)
Werd ich im Herzen behalten ;-)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben