Ohrenblicker

Vollaudiot
Meine neue Ohrenblicke-Folge widmet sich u.a. dem Kulthörspiel "Als die Autos rückwärts fuhren" aus den 70ern, das vor 3 Jahren endlich auf CD erschienen ist. Zu verdanken haben wir das Sebastian Pobot von HIGHSCOREMUSIC, mit dem ich ein ausführliches Interview über Rechteklärung, Kulthörspiele und Hörspielkult geführt habe. Außerdem gibt es ein Wiederhören mit Stephan Chrzescinski (er sprach damals in sehr vielen EUROPA-Produktionen mit), den ich auf der Hörspiel 2010 in Hamburg getroffen hatte.

Im letzten Jahr hat Sebastian Pobot außerdem vier Teile der Kult-Hörspielserie "Professor van Dusen" auf CD herausgebracht und träumt davon, alle 77 Folgen auf den Markt zu bringen - wir plaudern über die Hintergründe und die Detektivarbeit im Rechtedschungel. Als zusätzliches Schmankerl erzählt Sebastian über seine Pläne, Captain Future wiederzubeleben.

Nicht zuletzt könnt ihr eine von drei Hörspiel-CDs gewinnen. Weitere Infos in der Folge und auf meiner Seite.

Pobot ist übrigens zusammen mit Michael Koser am Wochenende auf der Leipziger Buchmesse anzutreffen.

Für Eilige, die Folge "Ohrenblicke 26 - 'Die Treppe ist geklaut!'"
 

Mehr Infos auf Ohrenblicke.de!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Die Treppe ist geklaut! Kulthörspiele und Hörspielkult

So, der Countdown läuft. Diese Woche endet das Gewinnspiel. Wer eine CD von "Als die Autos rückwärts fuhren" gewinnen möchte, kann jetzt noch schnell mitmachen. :)
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Die Treppe ist geklaut! Kulthörspiele und Hörspielkult

Das hatte ich seinerzeit als Schallplatte...Kinners wie die Zeit vergeht.

"Lass das!" ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Treppe ist geklaut! Kulthörspiele und Hörspielkult

Das hatte ich seinerzeit als Schallplatte...Kinners wie die Zeit vergeht.

"Lass das!" ;)

Ach Du dicke Tonrille..pk...rille...pk...rille...pk...rille

@Ohrenblicker sehr schöne Folge !
Ich kenn das Hörspiel nicht, aber es klingt interessant. Du hast mich neugierig gemacht ;)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Die Treppe ist geklaut! Kulthörspiele und Hörspielkult

Das Rätsel um die beiden Hörbeispiele mit Stephan Chrzescinski ist übrigens bislang nur zur Hälfte gelöst. Da kann man zwar nix gewinnen, aber vielleicht findet es ja noch jemand heraus.
 
Oben