• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 4692

Ein beherztes Hallo in die Runde,

da ich als absoluter Laie hier im Forum viel Hilfe erfahren habe, möchte ich euch unsere beiden Märchenvertonungen nicht vorenthalten. Ich bin Lehrerin einer Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung (blöder Name, den Schwerpunkt geistige Entwicklung sollte jede Schule haben...) und dort leite ich eine Hörspiel-AG. Unsere Hörspiele veröffentlichen wir auf dem Schul-Internetradio.
Mittlerweile haben wir drei Vertonungen realisiert.
Unser neuestes Werk sind die Bremer Stadtmusikanten.

Mir ist bewusst, dass unsere Aufnahme laien- und unter technischen Aspekten fehlerhaft ist. Ist aber egal. Das Tun zählt. Und wir werden immer besser!

Viel Spaß beim Hören wünscht Eva

http://podcast.schul-internetradio.de/index.php?id=2378
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Hörspiel-AG stellt vor....

Guten Morgen Eva,

herzlich willkommen hier bei uns :)
Ich finde es absolut toll, dass Du diese Hörspiel-AG leitest und damit auch die Kinder an das Medium Hörspiel heranführst. Die Hörspielproduktion in Schulen haben für meine Begriffe einen hohen pädagogischen Stellenwert. Sie fördern Kreativität, Teamfähigkeit, Verantwortung, Selbstbildnis, Einfühlungsvermögen und vieles mehr.
Ich wünschte, dass das in allen Bundesländern zum Lehrplan hinzugefügt werden würde.
Meine Tochter hatte das Glück, dass auch an ihrer Schule im Fach Moderne Medien eine Hörspielproduktion auf dem Lehrplan stand.

Ich denke, dass Du hier bestimmt das eine oder andere für Deine Hörspiel-AG mitnehmen kannst.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
 
G

Gast23446

AW: Die Hörspiel-AG stellt vor....

Eine super Sache, gefällt mir... HERZLICHEN WILLKOMMEN bei uns! ;)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Die Hörspiel-AG stellt vor....

Hallo und willkommen Eva,

es muss Freude machen, da darf die Technik auch schon mal im Hintergrund bleiben. Gerade in solch ein em Projekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4692

AW: Die Hörspiel-AG stellt vor....

Herzlichen Dank für eure aufmunternden Worte. Ich bleibe dran!
 

Bolko Kahn

Hörspielfan
AW: Die Hörspiel-AG stellt vor....

Hallo Eva,
zunächst mal herzlich Willkommen in dieser Runde. Zum Zweiten gratuliere ich zu dieser Leistung deiner Hörspielgruppe. Ich habe es ehrlich genossen, wie die Kids mit ganz viel Herz diese Hörspiele umgesetzt haben. Hut ab. Ich fühlte mich sehr unterhalten und fand Erik als Hahn besonders klasse. Sein Kikerikii wurde nach hinten tatsächlich so dünn, das man meinen könnte ihm ginge es wirklich an den Kragen. :D Grundsätzlich finde ich solche Aktionen super und müssen unbedingt weiter gefördert werden. Ich als Vater eines geistig behinderten Kindes kann Dir nur beipflichten, das das "Tun" hier gilt. Denn hierbei wird die Fantasie im Kopf mit angeregt und solange der Kopf was zu tun hat, kann das nur förderlich für die Kids sein. Da Capo! Weiter so.
MfG Bolko
 
Oben