WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
Die Erde ist längst ein glühender Backofen, die Städte sind überbevölkerte Schmelztiegel. Die Elite der Menschheit verbringt ihre Urlaube in der Antarktis, während die Vereinten Nationen den Mars mit Zwangsrekruten besiedeln. Buch: Philip K. Dick; Regie: Robert Steudtner © WDR 2015

MP3 Download
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch Teil 2

Mir hat es sehr gut gefallen. :)
Am pöbelnden Udo Schenk sollte auch Gevatter Noir seinen Spass haben.
 

Noir

Mitglied
AW: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch Teil 2

Bei "Udo Schenk" hab ich schon auf Download geklickt xD
 

Hennes

Mitglied
AW: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch Teil 2

Ich weiß nicht recht, ich weiß nicht recht :eek:
Dieses hochkomplizierte, undurchschaubare Hörspielgedönse fängt langsam an, mich zu nerven.

Bleibe die letzte Zeit öfters bei Reportagen/Features hängen, bei denen man zumindest noch durch Information was lernen kann und sich, falls nötig, über die Realität aufregen kann; und nicht über Gedankengänge verkappter Künstler...

Wer in diesem Hörspiel bei den Begriffen ,Candy' und ,Juicy' hellhörig geworden ist und eine Reportage aus dem ,echten' Leben zum Thema downloaden möchte, wird hier fündig:
Die Seite zum Feature:
http://www.wdr3.de/hoerspielundfeature/crystal-meth104.html
Der Direktlink zum Download:
http://podcast-ww.wdr.de/medstdp/fs...thdiedrogezumselbermachen_2015-01-27_wdr3.mp3

*sorry für's ot* und Grüße vom:
Hennes
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Die drei Stigmata des Palmer Eldritch Teil 2

Chew-Z und Can-D. Und das ist keine Geschichte von einem "Verkappten Künstler" sondern ein Buch von Philip K. Dick, einem der visionärsten Science Fiction Schriftsteller seiner Zeit... Das Buch ist aber zugegebenermaßen besser als das Hörspiel. Aber ein Hörspiel mit einem Feature zu vergleichen entzieht sich meinem Verständnis. Du kannst doch nicht Fiktion hören und dich beschweren, dass du dabei nichts über "das echte Leben" erfährst...

Felix

PS: Abgesehen davon ist das Buch sehr philosophisch und regt durchaus zum Nachdenken an. Somit lernt man wohl doch was über das echte Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben