Ben Hofmann
Mitglied
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Während einer glamourösen Charity-Gala im Hotel Strandlicht verschwinden plötzlich hohe Spendensummen, genau in dem Moment, als ein mysteriöser Stromausfall das Gebäude ins Chaos stürzt. Die Radioreporterin Mia Fuchs wird verletzt, Verdächtigungen machen die Runde und hinter der glänzenden Fassade Rotstrands kommen dunkle Geheimnisse ans Licht. Gemeinsam beginnen Max Fischer und Lena Winter die Ermittlungen und stoßen auf ein Netz aus Schulden, Lügen und politischen Intrigen.
Idee und Skript: Ben Hofmann
Lektorat: Stefan Fabry @MonacoSteve
Intro, Outro und weitere Musik: Steffen Kuhn @S.H.K.
Radio-Jingle: Volker Schmid (www.inspirant.de) @Kukulkan
Schnitt und Sounddesign: Ben Hofmann
Erzähler: Ralf Zimmer @Ralf Zimmer
Max Fischer: Ben Hofmann
Lena Winter: Valerie Mischke @voice_by_valerie
Iris Klein: Tina Wolff
Martin Berger: Philip Bösand @derFlüsterer
Mia Fuchs: Dajana Golke @Dajana |Die Drachenstimme
Peter Wellering: Klaus Bobach @Super8
Klaus Wagner: Jan Basters @jan.basters | janbasters.com
Stefan Ulrich: Alexander Traxel @JAVA Gin
Clara Meierhofer: Franzi
Wolfgang Claasen Pascal Pucher @Terotox
Rita Wellering Anke Bothe @Anke_B
Status 28.09.2026:
Aufnahmen: Alle Rollen sind besetzt und einige Aufnahmen auch schon da. Diese habe ich soweit möglich auch schon im Dialog zusammengelegt. Es sind ein paar spannende Figuren dabei, die großartig umgesetzt sind und ich freue mich sehr auf die weitere Umsetzung.
Cover: Ich habe das Cover ganz klassisch in Photoshop gesetzt und aufgebaut, um dann ein großes Artwork einzusetzen. Im ersten Teil ist das ein KI-Artwork. Das hatte ich für Folge 2 auch schon vorbereitet, dann ist mir allerdings die gesamte Photoshop-Datei gecrasht, jede Widerherstellung ohne Erfolg. Nun habe ich das als eine Art "Cut" genutzt.