Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
An alle Leseratten, Bücherwürmer und Meersehnsüchtigen hier im Forum!

Ich habe einen neuen Roman veröffentlicht. Er heißt „Clyátomon – Die Schlacht um die versunkenen Reiche“ und es handelt sich um eine außergewöhnliche Atlantis-Geschichte.
Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Meinungen. Zum einen als Einordnung für mich – auf das was einem enge Freunde und Familie sagen, kann man sich nicht immer verlassen – und zum anderen, damit andere Leser erfahren, wie ihr das Buch fandet und entscheiden können, ob es ihnen selbst auch gefallen könnte. Und ich dachte, dass könnte den ein oder anderen von euch vielleicht interessieren.

Als kleine Einführung : wie es zu dem Buch kam

Ich bin eine absolute Wasserratte. Seit vielen Jahren gehe ich im Sommer beinahe jeden Tag schwimmen. Habe auch dieses Jahr mutig im April damit angefangen - auch wenn es noch ziemlich kalt war. Das wunderbare Gefühl vom Wasser getragen zu werden, hat mich zu diesem Buch inspiriert. Und ich liebe die Unendlichkeit des Meeres. Um es mit den Worten von Thomas Mann zu sagen: „Das Meer ist keine Landschaft, es ist das Erlebnis der Ewigkeit.“ Wenn euch das anspricht und ihr gerne über Drachen, eigenwillige Götter, fremde Kulturen und große Schlachtenszenen lest, dann könnte euch das Buch Spaß machen.

Worum es geht:

Atlantis – versunkenes Land der Sage, seit Jahrtausenden lockt dein Ruf diejenigen, die dafür empfänglich sind. Viele träumen von dir, einige folgen dem Drängen deiner Stimme und suchen nach dir und manche kehren nie zurück …

Auch Andreas, Marc und Manuela zieht es mit unerklärlicher Gewalt an und in die See. Immer unerträglicher wird ihnen ihre Existenz an Land, bis eine sternklare Sommernacht die Wende in ihrem Leben bringt. Wirklichkeit wird zur Legende und Träume werden Realität.

Die drei geraten zwischen die Fronten in einem seit Generationen andauernden Krieg fremdartiger Kulturen in einer fantastischen Unterwasserwelt voll sagenhafter Geschöpfe und eigenwilliger Götter. Ihr Erscheinen löst die alles entscheidende Schlacht aus. Und während die Götter darauf warten, dass sich die Rasse der Meermenschen selbst auslöscht, versuchen Andreas, Marc und Manuela die Unterwasserreiche zu retten. Sie begeben sich inmitten der Kriegswirren auf die Suche nach dem sagenumwobenen Clyátomon.

Für wen ist das Buch geeignet?

Für alle, die gerne in fantastische Welten eintauchen und/oder eine Faszination für das Meer und die Geschichte von Atlantis haben. Mein Buch ist All-Age Fantasy – die Protagonisten sind 21 Jahre alt.

Wie soll das mit den Rezensionen funktionieren?

Wenn jemand von euch Lust hat, eine Rezension zum Buch zu schreiben, dann lasst es mich wissen. Ich sende euch dann ein kostenloses Rezensionsexemplar in gedruckter Form zu. Die Rezension bitte dann auf Amazon posten (Link: http://www.amazon.de/Clyátomon-Die-...qid=1371800527&sr=8-8&keywords=Andrea+Bannert – ihr seht das ist noch ganz frisch, noch kann man das Buch nicht bestellen). Gerne natürlich auch hier in diesem Thread oder an anderer Stelle im Netz.

Noch ein kleines Anliegen: Bitte fordert nur dann ein Rezensionsexemplar an, wenn er auch wirklich eine Kritik schreiben wollt. Denn jedes Buch, das ich verschicke, kostet mich einiges an Geld.

Weitere Informationen zu meiner Autorentätigkeit findet ihr hier: www.andreabannert.de
Eine Leseprobe gibt es auch: http://www.andreabannert.de/pages/p...ie-schlacht-um-die-versunkenen-reiche--22.php
Mehr Infos zum Buch: www.facebook.com/clyatomon

Sämtliche Fragen beantworte ich gerne. Immer raus damit und einfach hier posten.

Dann hoffe ich auf viele Interessenten.

Meersehnsüchtige Grüße!
Andrea
 

stjaernfall

Mitglied
AW: Der Sommer ist da – das Meer ruft. Rezensenten für Atlantis-Geschichte gesucht

Nachdem ich das Buch von der lieben Andrea beim IHW bekommen habe, habe ich es jetzt endlich geschafft, meine Rezension zu schreiben. Sie ging eben auf meinem Blog online und natürlich auch bei Amazon. Aber vielleicht kann ich ja auch hier den einen oder anderen neugierig machen? Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit der Geschichte!

Andrea Bannert – Clyátomon: Die Schlacht um die versunkenen Reiche

Auch wenn sie alle drei in München studieren, kennen sich Marc, Manuela und Andreas nicht. Das ändert sich, als sie gemeinsam einen Tauchkurs auf Gran Canaria machen. Dort entdecken sie immer mehr Gemeinsamkeiten. Alle drei sind Findelkinder, gefunden wurden sie alle am gleichen Tag am Strand von Gran Canaria. Und als wäre das nicht unglaublich genug, treten bei allen gleichzeitig gesundheitliche Probleme auf. Husten, Atemnot und Alpträume, irgendetwas stimmt nicht mit den drei. Was das ist, das können sie sich lange nicht erklären. Doch dann, an ihrem 21. Geburtstag, setzt plötzlich eine unglaubliche Verwandlung ein. Ihnen wachsen Schwimmhäute und Kiemen, sie verwandeln sich in Meermenschen. Und auf einmal sind sie mitten drin in einem spannenden Abenteuer im Meer. Dort gibt es drei Reiche, die tief unten am Meeresboden liegen. Seit 21 Jahren herrscht Krieg zwischen den Reichen. Krieg, der nur auf eine Art und Weise beendet werden kann: Mit dem Clyátomon, einem magischen Stein. Diesen müssen die drei Freunde unbedingt finden. Ob ihnen das gelingt und welche Gefahren unter Wasser alles lauern, das sollte jeder selbst herausfinden. Kommt mit in eine faszinierend Unterwasserwelt, lasst euch verzaubern und in den Bann ziehen!

Ich muss sagen, ich bin keine besonders große Wasserratte. Schwimmen ist nicht wirklich meine Leidenschaft und ein Tauchschein reizt mich so gar nicht. Trotzdem habe ich mich auf die Reise nach Atlantis begeben und dies nicht bereut. Andrea Bannert schreibt unglaublich lebendig und bildhaft. Ich war hautnah dabei und hatte das Gefühl, mit durch die Unterwasserwelt zu schwimmen, die fremden Reiche zu erkunden, zu staunen und zu lernen. Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben, es sind richtig greifbare Personen mit Stärken und Schwächen. Manuela, Marc und Andreas habe ich schnell in mein Herz geschlossen und dann mit ihnen mitgerätselt und mitgelitten. Ihre Geschichte ist unglaublich spannend und das ganze Buch ist sehr abwechslungsreich. Es bietet eine interessante Mischung, die es nie langweilig werden lässt. Schließlich hat man eine fremde Welt zum erkunden und bestaunen voller fremder Wesen, Kriege und Schlachten, Gefahren, aber auch spannende Sagen und Legenden. Dazu Liebe und Freundschaft, Verehrung und Hass. Eine emotionale Geschichte, die ich kaum aus der Hand legen konnte.
Es war mein erstes Buch von Andrea Bannert aber sicher nicht das letzte. Ihr lebendiger Schreibstil hat mich wirklich begeistert und ich werde sicher weitere Abenteuer aus ihrer Feder miterleben!

Clyátomon – die etwas andere Atlantisgeschichte. Kommt mit in eine faszinierende Unterwasserwelt, in der viele Gefahren, aber auch Freundschaften und die große Liebe warten!
 
Oben