Der Schönling

United we are
Sprechprobe
Link
So nun aktualisiere ich meine Stimmprobe auch einmal.

Erzähler
 
Angst/Verwirrung
 
sachlich/fröhlich
 
Wut
 

Gerne eure Meinung dazu.
 

Anhänge

  • 75test.mp3
    364,6 KB
  • 019.mp3
    145,1 KB
  • 051.mp3
    171,5 KB
  • 112.mp3
    135,1 KB

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo! Ich habe mir deine Proben angehört. Für mich ist da noch einiges an Hall im Hintergrund zu hören, aber unsere Fledermausohren können das etwas besser beurteilen - und vor allem Rat beisteuern, wie man dem beikommt, falls nötig. Das Problem beim Hall ist ja, dass ich ihn - anders als Rauschen - als Cutter nicht herausfiltern kann.

Die Emotionen fand ich gut; nur beim Erzähler klang es mir an manchen Stellen noch etwas zu neutral, z.B. der Satz "Hatte man ihn schon entdeckt?" Das Fragezeichen hört man fast gar nicht.
 

Der Schönling

United we are
Sprechprobe
Link
Moin, ja die Sprecherkabine ist noch nicht ganz ausgereift. Wie kann ich Hall verringern? Mehr Matratzen und Decken?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, der einfachste Fall sind Decken über einem Wäscheständer, habe ich mir sagen lassen. Die nächste Steigerung ist der Kleiderschrank. Und dann bauen sich die Leute oft richtige kleine Sprecher-Kabinen, die mit Schaumstoff ausgekleidet sind. Hier im Forum findet Du dazu sehr interessante Beispiele, z.T. sogar mit Video-Anleitung. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt - höchstens durch die Größe deines Appartements :LOL:.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hey! Deine Emotionen sind toll.
Aber es ist immer noch eine Menge Hall in deiner Kabine, finde ich, in beiden Fällen.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi @Der Schönling,

leider ist auch bei den neueren Aufnahmen noch recht viel Hall zu hören. Schau dich in deiner Sprechkabine mal um, ob es noch irgendwo freie, harte Oberflächen gibt. Es ist z.B. auch sehr wichtig HINTER dir zu dämmen, denn für Geräusche aus dieser Richtung ist so ein Mikrofon ja üblicherweise am empfindlichsten. ;)
 
Oben