Starlight

Schreibe Phantasie...
Der Ghostwriter
nach dem Roman "Ghost" von Robert Harris.
mit Ewan McGregor, Pierce Brosnan...
Musik: Alexandre Lespat (Der goldene Kompass, Largo Winch...)
Regie: Roman Polanski

Waren heute drin und nun kommt meine Meinung:
Also ein Actionthriller ist es schon mal nicht. Dafür gehts zu lange zu gemütlich zu. Aber etwas düster und spannend isser trotzdem, hat aber eine etwas lange Spielzeit von 128 Minuten. Die Schauspieler sind alle toll und man ging gut auf die aktuellen politischen Situationen ein. Vor allem wars ne tolle Verschwörungsgeschichte. Findet ihr nicht auch, dass Pierce Brosnan sehr Tony Blair gleichsieht? Auf jeden Fall gabs viele Anspielungen, die Harris perfekt in seinen Roman interpretierte bzw. einbaute.

Danach hörte ich im Radio eine Reporterin von diesem Film schwärmen. Sagen wir es so: Er war nicht schlecht, aber auch kein Top Blockbuster. Aber sie können gern so weitermachen mit den Verschwörungsthrillern. Mir hat er trotzdem gefallen.

In Punkten würde ich sagen: 7 von 10 Filmsterne.
 
Oben