• Blut-Tetralogie   Dark Space

monoxyd

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen, ich hoffe, dass hier ist das passende Unterforum, in dem man eigene Projekte ankündigen darf:

Wir veranstalten ab dem 16. März 2014 eine neue Staffel des Radiorollenspiels - das ist ein Live-Hörspiel, in dem die Hörer die Hauptrollen übernehmen können. Die Geschichte ist dabei in einem gewissen Rahmen vorgegeben (vor allem der Start), innerhalb der einzelnen Szenen und Orte können die Spieler/Anrufer aber relativ frei agieren.

Gesendet wird das ganze bei detektor.fm, geht von Sonntag bis Donnerstag jeden Abend ab 21:00 eine Stunde lang. Wie genau ein Radiorollenspiel funktioniert, könnt ihr euch am besten anhören:

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/radiorollenspiel/radiorollenspiel-eine[/SOUNDCLOUD]

Die aktuelle Folge spielt in einem märchenhaft angehauchten Setting: Das Königreich von Pankrea ist ein kleines idyllisches Land, dass direkt aus einem Märchenbuch entsprungen zu sein scheint. Auf einem malerischem Hügel befindet sich die Hauptstadt Acardia, die eigentlich nur aus dem riesigen Königsschloß besteht.

Hier herrscht König Pànkréas, ein miesmutiger, gewalttätiger Herrscher. “Wenn der König niest, verliert jemand seinen Kopf.”, ist am Hof ein geflügeltes Wort, da Pànkrèas nicht zimperlich ist, missliebige Diener oder auch kleinere Adlige einen Kopf kürzer zu machen.Momentan ist die Stimmung an Hofe aber aufgelockert: Der Kronprinz soll endlich unter die Haube gebracht werden! Auf einem festlichen Bankett stellen sich die Prinzessinnen der umliegenden Reiche vor. Aber dann passiert etwas, dass den fröhlichen Abend häßlich enden lässt…

Einen Trailer dazu gibt es auch schon:  , weitere Infos und alte Folgen gibt es auf detektor.fm und radiorollenspiel.de und falls ihr mitspielen wollt, könnt ihr euch unter radiorollenspiel@detektor.fm anmelden.

Für Feedback & Kommentare sind wir immer dankbar, ich werde diesem Thread auch im Auge behalten...
 
R

Ron

AW: Das Radiorollenspiel: Der geplatzte Prinz und andere Kalamitäten

Ich hab die vorherigen beiden Radiorollenspiele (Jakobs goldener Käfig und Enkis vergessene Kinder) gehört und kann sie nur jedem empfehlen.
Sehr kurzweilig und amüsierend!

Schön, das du nun auch hierher gefunden hast!
 
Oben