Klaatu

Schlickrutscher
Moin Moin,
heute möchte ich euch mal eine Geschichte vorstellen, die ich auf der Seite vom Bärenmaler gefunden habe. Bevor jetzt alle aufschreien wg. Copyrightsverletzung, hier die Antwort auf meine Anfrage beim Bärenmaler:

Wenn Ihr die Geschichte an die Hörspielplattform weitergeben wollt; gerne! Ich gehe mal davon aus, dass sich die Macher, falls sie die Geschichte wollen, dann bei mir melden werden.
Habt Ihr da einen konkreten Kontakt oder ist das die reine Begeisterung an der Idee mit den "Open Source" Hörspielen? Mir gefällts jedenfalls.

Viele Grüße,

chris

der Bärenmaler
Chris Schlag
Haferkornstraße 5
04129 Leipzig
phone +49 341 3918962
fax +49 341 3918965
mail chris@baerenmaler.de
www.baerenmaler.de


Doch nun zum Thema, es handelt sich um eine reine Kindergeschichte von einen großen Bären und einen kleinen Bären, die ein geheimnisvolles Ei finden.
Diese Geschichte hatte Chris als Kalendergeschichte 2008 auf seiner HP herausgebracht. In gedrückter Form hatte ich sie in unserer Ferienwohnung ausgelegt und bekam dafür viel positives Feedback von unseren kleinen Gästen.
Daraufhin hatte ich mir vorgestellt, dies wäre eine schöne Geschichte für ein Kinderhörspiel. Insgesamt sind es mit allen Illustrationen, Großschrift und Absätzen 87 Seiten. Darum hatte ich mich mit Herrn Schlag in Verbindung gesetzt und angefragt ob er was dagegen hätte.
Ich habe mal die ersten 3 Monate als PDF angehängt. Vielleicht findet ihr die Geschichte auch so toll und es finden sich Leute, die das Script schreiben und ein Hörspiel daraus machen.

LG
Klaatu


Anhang anzeigen 1975
 
S

StarDust

AW: Das geheimnisvolle Drachenei

Hallo. Werde es mir auch mal durchlesen. Ich als Papa und Geschichtemerzaehler bin da gleich dabei! :)
 
Oben