Y

Yüksel

AW: CTS-conserve the sound

Au - das ist sehr interessant, vielen Dank für Deinen Hinweis!
 

Bin doch Neu

Mitglied
AW: CTS-conserve the sound

Echt toll doch wo läd man das runter? Es lässt sich nur abspielen.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: CTS-conserve the sound

Kannst du nicht herunterladen. Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Sounds alle Urheberrechtlich geschützt und NICHT unter CC-Lizenz.
Ergo: Nett zum anhören, aber für unsere Hörspiele unbrauchbar :(
 

reduktor

Krachmacher
AW: CTS-conserve the sound

Mit 'nem Downloadmanager sind die Dateien einfach zu ziehen.
Aber wie Ellerbrok schon sagte: Man kann das dann nur privat verwenden (wobei das runterladen bei aktueller rechtlicher Situation theoretisch schon ein vergehen darstellt...).
 
Y

Yüksel

AW: CTS-conserve the sound

wobei das runterladen bei aktueller rechtlicher Situation theoretisch schon ein vergehen darstellt
Nö, stimmt nicht ... wenn es öffentlich verfügbar ist und man keine Sperren in Form von DRM oder Paßwörtern etc. aktiv umgeht, ist es zulässig, sich das für den PRIVATEN Gebrauch herunterzuladen.
 

reduktor

Krachmacher
AW: CTS-conserve the sound

Hab mir das gerade noch mal genauer angeschaut. Die Urheberrechte liegen nicht unbedingt alle bet cts sondern auch bei Uploadern.
Da das Hörspielprojekt unkommerziell ist und alles gratis angeboten wird könnte es sich lohnen im Einzelfall zu fragen.

Auf jeden Fall eine tolle Seite. Danke Roland! :)
 

reduktor

Krachmacher
AW: CTS-conserve the sound

Nö, stimmt nicht ... wenn es öffentlich verfügbar ist und man keine Sperren in Form von DRM oder Paßwörtern etc. aktiv umgeht, ist es zulässig, sich das für den PRIVATEN Gebrauch herunterzuladen.
Weiß halt nicht genau wo das "umgehen" anfängt. Der Link ist nicht klickbar. Man kann ihn sich im Quelltext raussuchen oder einen Downloadmanager verwenden.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich alles was ich streamen kann auch verlustfrei mitschneiden kann. Verluste enzstehen dann erst wieder beim komprimierten speichern...
 
Oben