• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich lese gerade ein neues Buch und muss mal eine Empfehlung loswerden ;) . Christopher Moore ist einfach genial lustig. Manche kennen vielleicht das Buch "Die Bibel nach Biff", das ist auch von ihm.

412WTCB88RL._AA240_.jpg


Kurzbeschreibung
Zum Brüllen komisch und absolut hinreißend - eine liebenswerte Komödie der besonderen Art.
Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren - anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie ...

Pressestimmen:
"Ein wundervolles, saukomisches Buch."
Jürgen von der Lippe

"Das köstlichste Taschenbuch, das seit langem erschienen ist!"
n-tv


Amazon Link

Ok, die Kurz-Beschreibung klingt jetzt nicht sonderlich lustig, aber wer andere Bücher von Moore kennt, der weiss das Gegenteil ;). Das Buch selbst ist einfach nur verrückt. Mittlerweile mein 4. Buch von Christopher Moore und den Rest werde ich mir wohl auch noch zulegen. Schade ist allerdings das es von dem Autor nur 1 Hörbuch gibt (Die Bibel nach Biff gelesen von Hugo Egon Balder), welches aber ebenfalls saulustig ist. Also wenn mal wieder einer Zeit für ein neues Buch findet: Der sollte als Christopher Moore Einsteiger evtl. mit "Die Bibel nach Biff" oder dem hier beginnen ;). Wobei die Bibel nach Biff noch eine Ecke lustiger ist.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben