ansuess

Andy Suess
Es gibt eine neue Celtx Version. Zum Download kommt man scheinbar nur noch, wenn man sich auf der Seite registriert.

Die neue Version hat jetzt das "Service" Feature. Damit kann man in der Cloud von Celtx Projekte anlegen, hochladen, Scripten. Und das ist kostenlos und gehört zum kostenlosen Celtx dazu. Ich find das gut. :)


Die Services bieten:


  • Einen persönlichen Account und Arbeitsfläche
  • Projekte oder Dateien mit bis zu 10 Personen teilen
  • Kommentare zu den Projekten und Dateien abgeben
  • 2 GB Speicherplatz für seine Projekte
  • Zugriff auf gespeicherte Versionen
  • und ein Synchronisieren mit mobilen Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Celtx 2.9.6

Hallo aus Dresden!

Benutzt zufällig jemand die Celtx-App fürs Smartphone (Android)?
habs mir runtergeladen, mich angemeldet....und testweise am PC ein Projekt erstellt und abgespeichert. Leider wird dieses Projekt nicht mit meinem Smartphone synchronisiert, mit der Cloud scheint es irgendwie nicht zu funktionieren. Das Forum ist leider englisch und nützt mir nicht viel.
Kennt sich jemand mit der App aus? Soll ja wohl Mist sein, aber ich wollte es gern mal ausprobieren.....ansonsten wird deinstalliert..
 

ansuess

Andy Suess
AW: Celtx 2.9.6

Ich habs noch nicht ausprobiert. Wollte das aber auf meinem Pad testen. Mal schauen

Hmm, so wie ich das lese, kann die app für Smartphones "anscheinend/scheinbar" nicht mit der cloud umgehen. Welche hast Du denn geladen? Die für 0.99?
 
Zuletzt bearbeitet:

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Celtx 2.9.6

oh, weiß ich gar nicht mehr...hab sie aber de-und noch mal neu installiert, sollte also die neueste Version sein....hoffe mal, dass es nur "scheinbar" nicht funktioniert....ansonsten...auch nicht so schlimm. Obwohl ich ein relativ großes Display habe (Desire HD) wird das Arbeiten am Smartphone wohl nicht sehr komfortabel sein.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Celtx 2.9.6

Es gibt die Celtx Script Version für Android/IPad/IPhone. Die kostet $4.99 und kann Cloud. Und daneben gibt es noch Celtx Shots für $0.99. Die Version kann das nicht.

Ich habe bisher die Version für Android noch nicht geladen, weil ich auch der Meinung war: Auf Smartphones eher unbrauchbar. Aber da ich seit einiger Zeit ein Android Pad habe, wollte ich das mal darauf probieren. Das könnte schon eher was sein.
 

michelsausb

Laphroaig forever!!!
AW: Celtx 2.9.6

okay, danke, dann guck ich mal, ob ich noch 4,99 übrig hab...g...
ich möchte es vor allem dazu benutzen, spontane Ideen in der S-Bahn usw. dem Skript beifügen zu können.

Edit: ich habe wohl doch schon die "teure" Version...vielleicht finde ich den Fehler noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben